Zahlreiche Veränderungen am 20.07.2010

Published: am 19.07.2010 um 12:51 This entry was posted in Patch and tagged , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Hallo,
mit den morgigen Wartungsarbeiten kommen eine Fülle von lang ersehnten Gegenständen und auch Patches auf uns zu. Der Client wird dabei die Version 8.18 bekommen.

80er Waffen

Das wichtigste erstmal vorweg – es gibt die lange erwünschten 80er Waffen! Dazu muss man nur bei dem NPC Seon-Pyoeng mit den folgenden 65er Waffen auf Stufe 9 sowie 2 Segensschriftrollen und 1 Traktat der Fechtkunst und zum Schluß noch 100.000 Yang gehen:

Das beste dabei ist: Die Boni und die Steine die ihr auf den 65er Waffen hattet, werden auf die 80er Waffen übertragen. Die Erfolgschance beträgt dabei 100%.
Wenn dann die 80er Waffe bei der Verbesserung auf +1 kaputt geht – wird daraus wieder die 65er Waffe+9. Natürlich nur wenn man auch eine Segenschriftrolle benutzt hat.

Für alle die, die auch gern man in anderen Versionen schauen: Die Standart-Werte der 80er Waffen werden nicht so sein, wie sie von anderen Publishern her bekannt sind.

Nicht mehr handelbare Items

Desweiteren werden mit dem Patch morgen folgende Items nicht mehr handelbar sein:

Updates im SD2 und der Grotte der Verbannung

Zudem gibt es noch Änderungen in Bezug zum Spinnendungedon2 (der kostenpflichtig ist) und der Grotte der Verbannung (in die man nur 1x pro Tag kann mittels Quest):

  • Wenn sich ein Spieler im SD2 bzw. der Grotte der Verbannung befindet und seine Gilde dann ein Gildenkampf beginnt, gibt es keine Einladung mehr. Erst wenn der Spieler den SD2 bzw. die Grotte verlassen hat, kann er dem Gildenkampf beitreten.
  • Außerdem gibt es jetzt den Schutz vor Verlusten des SD2 Passierscheines bzw. des Blutsteines. Man darf jetzt mindestens 10 Sekunden lang nicht anghandelt wurden sein um die beiden betreten zu können – andernfalls gibt es eine Fehlermeldung.

Weitere Updates oder Änderungen

Weitere Patches sind:

  • Im Roten Wald sollen die 85er und 90er Metin Steine jetzt so fallen, wo man sie auch erreichen kann.
  • Die fehlenden Werte der 92er Biologenquest (betraf nur wenige Spieler) können jetzt bei Baek-Go geholt werden

In der Summe hört sich diese Flut an Updates doch sehr gut an – und auch das endlich das Bugusing in Bezug mit dem SD2 bzw. der Grotte der Verbannung behoben ist, ist ein guter Schritt für die Zukunft. Dies sollte zumindest auch mit dazu führen, dass es keine weiteren ‚Handelsgildenkämpfe‘ mehr gibt, wo die Gilden nur Items und Potts getauscht haben um sich die Tickets für den SD2 bzw die Grotte der Verbannung zu sparen.

Die Quelle des ganzen ist CoMa Hajo: Status Thema zu den Wartungsarbeiten.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

44 Comments

  1. Stiratini
    Posted 19. Juli 2010 at 23:50 | Permalinkam 19.07.2010 um 23:50

    Wieso wird eigentlich keine 80er 2 Hand waffe eingefügt?
    Ich habe gehört wegen der hmk…das blöde ist nur auf die Hmk kann man keine Doppelhalbmenschen draufswitchen -.-

    Wäre cool wenn die auch noch eingefügt wird

  2. Posted 20. Juli 2010 at 00:40 | Permalinkam 20.07.2010 um 0:40

    Es wird deswegen keine 2 Handwaffe (erstmal) geben, da es auch in Korea – wo das ganze ja entwickelt wird – keine solche Waffe gibt.

    Auf P-Servern mag das wohl der Fall sein – aber das ist eine andere Geschichte.

    Aber eines kann man schon sagen – die Drachenmaulglocke wird wahrscheinlich eine Neuheit in ganz Metin2 sein und hier das erste mal erscheinen für Spieler. Kommt halt drauf an wie die Übersetzungen sind etc.

  3. Cruzer
    Posted 20. Juli 2010 at 10:30 | Permalinkam 20.07.2010 um 10:30

    Warum kommen dan auch nicht 85er Waffen raus, wenn es schon 80er rauskommen? – und es wäre cool wenn es eine Waffe gebe die jeder anziehen könnte.

  4. Remix
    Posted 20. Juli 2010 at 10:48 | Permalinkam 20.07.2010 um 10:48

    Wie wäre es mit ein bisschen mehr exp drops und das man was dropen kann !

  5. SomeWodka
    Posted 20. Juli 2010 at 11:26 | Permalinkam 20.07.2010 um 11:26

    Es wäre cool wenn man die verbesserungschance sehen könntet 😀

  6. Maartin
    Posted 20. Juli 2010 at 11:37 | Permalinkam 20.07.2010 um 11:37

    Hey
    also
    ich finds i.wie doof mit 80er waffen
    z.B. spieler wie fowukaci haben geld ohne ende können sich die uppen
    aber spieleer die weniger geld zur verfügung haben
    haben doch fast keine möglichket siech überhaupt eine 65er waffe auf 9 zu machen
    und da man doch eeh nur bis 99 lvln kann (was mit 75er waffen genau so geht wie fowukaci bewiesen hat)
    brauch man die doch eig. ganicht oder?
    oder die waffen mit dem update das man bis lv120 lvln kann freischalten
    kommt doch viel besser
    wenn das zusammen kommen würde 😀
    Lg Martin

  7. Posted 20. Juli 2010 at 12:08 | Permalinkam 20.07.2010 um 12:08

    @Cruzer: Erst das deine dann das andere alles.

  8. Posted 20. Juli 2010 at 12:19 | Permalinkam 20.07.2010 um 12:19

    wieso dürfen so viele hacken aber werden nicht gebannt?

  9. Posted 20. Juli 2010 at 12:23 | Permalinkam 20.07.2010 um 12:23

    auf sobo hacken Coach Farm4Ever2

  10. öfföff
    Posted 20. Juli 2010 at 12:33 | Permalinkam 20.07.2010 um 12:33

    tritonschwert hat den falschen namen das muss doch eigentlich siriusschwert heissen

  11. Posted 20. Juli 2010 at 13:03 | Permalinkam 20.07.2010 um 13:03

    öfföff – wer sagt das? Die P-Server? Wir sind aber kein P-Server.

  12. unbekannt123
    Posted 20. Juli 2010 at 13:28 | Permalinkam 20.07.2010 um 13:28

    Wann werden die Server wieder geöffnet?

  13. asd
    Posted 20. Juli 2010 at 13:50 | Permalinkam 20.07.2010 um 13:50

    Sind die 80ger Waffen nicht ein wenig übertrieben stark? ich meine wer hat den so viel def das er von nen tritonschwert (+6+7+8+9) nicht mit one hit gelegt wird? da sollten meines erachtens auch noch neue Rüssis oder Helme kommen somit könnte man wenigstens noch so tun als hätte man eine chance gegen diese übermächtigen Waffen

  14. Posted 20. Juli 2010 at 13:56 | Permalinkam 20.07.2010 um 13:56

    @unbekannt123: sie sind wieder offen.

    @asd: Tjo.. kommt evtl. später mal.

  15. Posted 20. Juli 2010 at 18:22 | Permalinkam 20.07.2010 um 18:22

    naja also ich finde die feränderung CooL aber das 80ger waffen kommen wen man sie nciht droppen kan naja …

    Also könnte man metin2 nicht aufpempen naja also ich meine die meisten hören auf wengen dem zu langsamen lvln oder wenig dropps die meisten eltern erlauben ihn Metin2 zu spielen aber nicht den item-shop deshalb eine bitte .

    Mehr Yang Dropp
    Schneller Item`s Droppen
    Schneller Lvln

    Danke Metin2 Team !

  16. Posted 20. Juli 2010 at 23:52 | Permalinkam 20.07.2010 um 23:52

    Ich finde es den Spielern gegenüber nicht gerecht, dass der SD2 kostenpflichtig ist. Ein hohes Level zu erreichen ist praktisch unmöglich ohne Sd2, und so sind die meisten Spieler gezwungen, Sd2-Passierscheine zu kaufen. Genauso ist es bei der Quest „Ein neuer Duft“. Da ein Metin2-Anfänger keine Drachenmünzen und auch keine Drachenmarken besitzt, ist er gezwungen, Geld für den Item-Shop zu zahlen. Das sind richtig unfaire Abzocker-Fallen. Ich stelle mir die Frage: Metin2 – wirklich kostenlos?

  17. Posted 21. Juli 2010 at 00:18 | Permalinkam 21.07.2010 um 0:18

    @DerDerEsWissenWill:

    Für die Level4? Quest hat man am Anfang – bei neuen Accounts – schon 4 DR. Man muss daher nicht zwingend den IS nutzen. Zumal man ja das Moschusöl handeln kann.

    Auch der SD2 ist nicht zwingend – es geht auch ohne – nur halt entsprechend langsamer, wenn man nicht von einer Gilde mit hochgezogen wird. Als es den SD2 gab, sind die Spieler ja auch schon in hohe Level gekommen. Dauert halt alles nur ein wenig länger.

    Nur wer schnell und voll ausgerüstet dann ein hohes Level haben will – der kann den IS nutzen und ist dann – statt der normal ca. 3-4 Jahre halt schon in nem knappen Jahr ganz oben. Mit Gilde/Gruppe die einen hochlevelt natürlich schneller. Level 50/60 innerhalb weniger Wochen sind ja keine Unmöglichkeit.

  18. Julykoeck87
    Posted 21. Juli 2010 at 04:16 | Permalinkam 21.07.2010 um 4:16

    warum ist der Lykanthra server noch geschlossen und wie lange noch?

  19. Mobby
    Posted 21. Juli 2010 at 16:07 | Permalinkam 21.07.2010 um 16:07

    ich sehe die falsche werte (angriffswert usw.) muss ich metin neu runterladen damit ich alles sehe?

  20. Mobby
    Posted 21. Juli 2010 at 16:10 | Permalinkam 21.07.2010 um 16:10

    ausserdem find ich es blöd das man bei keinem gk mehr beitreten kann wenn man sd2 is-.-

  21. Posted 21. Juli 2010 at 20:33 | Permalinkam 21.07.2010 um 20:33

    @Mobby: Normalerweise sollte ein Neustart des Client helfen.

    Das mit dem GK war Bugusing – daher ist das völlig in Ordnung. Zudem – wer Leveln will und dafür Geld ausgegeben hat, will doch nicht in einem GK oder?

    Zumal ja dann die meisten noch extra PvP Ausrüstung haben, während sie beim leveln im SD2/Grotte ja PvM Ausrüstung haben.

  22. qwertz
    Posted 21. Juli 2010 at 21:00 | Permalinkam 21.07.2010 um 21:00

    warum gibts für alle rassen mehrere neue waffen
    (für sura sogar 3) und für krieger nur eine.

    gibt es da auch ne begründung für … ?

  23. Posted 21. Juli 2010 at 21:30 | Permalinkam 21.07.2010 um 21:30

    @qwertz: Bisher keine offizielle vom Team her. Sorry.

    Wird aber schon seinen Grund haben – es wird ja auch noch stärkere Waffen geben und die müssen ja auch irgendwo ihren Ursprung haben – villeicht dann ja die bisher noch nicht umwandelbaren Waffen.

  24. wolshexe
    Posted 22. Juli 2010 at 10:20 | Permalinkam 22.07.2010 um 10:20

    Hallo Metin2 Team,ich finde die Veränderungen sehr gut.Sicherlich ist es schwer für die Spieler,die kein Geld zur Verfügung haben um im IS was zu kaufen,für event.Verbesserungen.Daher wäre ich auch dafür,wenn es mehr Droppchancen geben würde bei einigen Mops.Oder sogar, das manches aus dem IS Handelbar werden würde.Geht das nicht ? LG Gaby

  25. habbo
    Posted 22. Juli 2010 at 14:54 | Permalinkam 22.07.2010 um 14:54

    wieso gibt es keien 80er 2 hand jaja alle sagen wegen hm
    1 hmk schlägt langsam
    2 auf hmk gehen keien doppel hm
    3 is triton+7 mal besser als ne hmk+9 und schlägt schneller ! also is es unfair -.-

  26. .TITANIC
    Posted 22. Juli 2010 at 19:15 | Permalinkam 22.07.2010 um 19:15

    @wolshexe: Es wird wohl nicht passieren das IS- items handelbar gemacht werden.

    Gameforge geht es einzig darum soviel Kohle wie möglich einzunehmen. Für Spieler mit wenig Geld wird nichts getan.
    Da musste schon andere Versionen von Metin2 spielen.

  27. Posted 22. Juli 2010 at 20:27 | Permalinkam 22.07.2010 um 20:27

    @.TITANIC:

    Es gibt u.a. ItemShop Items als vereinzelte Dropps im Spiel (meistens bei Events) – man kann daher auch ohne selber im IS tätig zu sein ein paar Items davon nutzen.

    Genauso wie ja auch das Moshusöl handelbar ist – ein reines IS Item.

  28. TITANIC
    Posted 22. Juli 2010 at 23:03 | Permalinkam 22.07.2010 um 23:03

    @Metin2Blog: Die Itmes die du meinst sind Items die im IS keiner haben will und die dir das Inventar verstopfen weil du die nicht mehr los wirst.

    Sinnvolle IS-items die nützlich sind und die dir im Spiel helfen sind wohl kaum dabei.

    Das man ein Item Handelbar macht(Moschusöl)damit man eine Quests beenden kann sollte ja wohl
    selbstverständlich sein.

  29. Posted 23. Juli 2010 at 15:21 | Permalinkam 23.07.2010 um 15:21

    hey der itemshop geht nich wenn man ihn im game öffnen will das is voll scheisse

  30. Posted 25. Juli 2010 at 13:36 | Permalinkam 25.07.2010 um 13:36

    @TITANIC: Das ist eine Betrachtungsweise. Klar.

    @jimmy75:
    Du musst darauf achten, das du nicht woanders den ItemShop schon offen hast. Eventuell im Internet Explorer dann die Cookies für den ItemShop löschen. Danach sollte es wieder gehen.

  31. Janina
    Posted 2. August 2010 at 19:17 | Permalinkam 02.08.2010 um 19:17

    Desweiteren werden mit dem Patch morgen folgende Items nicht mehr handelbar sein:

    * Medizinische Kräuter
    * Leber eines Tigers
    * Blutrote Blume
    * Orangefarbene Blume
    * Duftende gelbe Blume
    * Prächtiger Blumenstrauß
    …nun habe ich das problem das ich 5 von diesen sachen in meinem inventar rum liegen habe,es nicht gebrauchern kannh und nicht loswerde,was vol die platz verschwendung ist!Kann ich das i wie nicht trotdem löschen oder sonst was?Lg

  32. montecristo
    Posted 4. August 2010 at 19:48 | Permalinkam 04.08.2010 um 19:48

    @Janina

    wenn du nen GM danach fragst wird der dir sagen:
    „sei ein Abenteurer finds heraus“

    Ich hab ne halbe Invetarseite voll mit dem mist und es wird immer mehr ….

  33. lowbob
    Posted 11. August 2010 at 02:10 | Permalinkam 11.08.2010 um 2:10

    Hmmm.. toll … habe jetzt 2 medizinische kräuter weil ich eins versehntlich im lager und ein 2tes gedropt hab.
    werde das eine jez aber nich mehr los.
    was kann ich tun ?

  34. lowbob
    Posted 11. August 2010 at 02:22 | Permalinkam 11.08.2010 um 2:22

    ich bins nochmal..
    habe gerade leber des tigers und medizinisches kraut abgegeben und drope den mist immer noch …
    … und der kacke ist unnötig im inventar bzw. im lager… will den dreck loswerden

  35. lowbob
    Posted 13. August 2010 at 14:31 | Permalinkam 13.08.2010 um 14:31

    PUSH!

  36. Bestatter
    Posted 4. September 2010 at 14:25 | Permalinkam 04.09.2010 um 14:25

    wann kommt Server 25 ?????

  37. Nik
    Posted 6. September 2010 at 22:32 | Permalinkam 06.09.2010 um 22:32

    Hii… wo bekomme ich raus wieso mein account gebannt wurde.. ich habe leider keine Ahnung wieso und warum er gebannd ist =( würde es gerne wissen.. mb

  38. Posted 6. September 2010 at 22:38 | Permalinkam 06.09.2010 um 22:38

    @Bestatter:
    das weiß bisher niemand. Sorry.

    @Nik:
    Wende dich dazu bitte an http://support.metin2.de/ – dort wird dir gesagt warum und wie lange dein Account gesperrt ist.

  39. henrik
    Posted 11. September 2010 at 13:09 | Permalinkam 11.09.2010 um 13:09

    junge jeder kann die haben und über 99 lohnt sich noch net der aufwand weil es erst 4 sind in de version und sonst müsste man so viel arbeiten für neue quest zund so

  40. chiller004
    Posted 2. Oktober 2010 at 17:57 | Permalinkam 02.10.2010 um 17:57

    metin startet nicht da steht immer „Sorry your System does not support 3D graphiks please chek your hardwer and system configeration than try again“ was muss ich tun damit metin2 wieder läuft

  41. Posted 2. Oktober 2010 at 20:57 | Permalinkam 02.10.2010 um 20:57

    @chiller004:

    Probiere mal http://www.metin2wiki.eu/index....._try_again aus. Sollte da helfen.

    Zudem mit schauen das du die neueste Net Framework Version hast.

  42. Pferdefresse99
    Posted 16. Oktober 2010 at 20:29 | Permalinkam 16.10.2010 um 20:29

    Jo, ich kann mien metin nicht mehr öffnen. Da kommt immer : du wirst mit dem srever verbunden, verbindung zum server wird hergestellt, anmeldevorgang läuft…, dein konto ist bereits verbunden. des stresst mich! was kann ich dagegen tuhen? bitte sagt es mir ich möchte es wieder spielen! auf anderen servern geht’s aber nicht auf Tulipos! und da ist mein account! bitte schreibt mir bitte!!

  43. siggi
    Posted 4. Dezember 2010 at 09:12 | Permalinkam 04.12.2010 um 9:12

    wann dürfen wir wieder in metin2 rein kommen
    in das normale und kein p server

  44. uschi23
    Posted 22. Februar 2011 at 13:31 | Permalinkam 22.02.2011 um 13:31

    @lowbob
    also mach dir auf deinem acc einen neuen charkter ,dann tust du über lager die kreuter und die lebern zu deinem neuem charakter,und dann tust du den charakter löschen =)

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.