Wie gut der Metin2-Support lesen kann …

Published: am 09.12.2009 um 18:24 This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

… darüber werden wir wohl nicht diskutieren brauchen. Eine Standardantwort da – die andere dort, der Spieler weiß nicht was er tun soll. Naja, ist eh typisch.
Aber trotzdem wollte ich mal einen Versuch starten: Der Server Sobo fehlt noch (naja, seit meinem Hinweiß ist auch schon mehr als ein Monat vorbei xD) immer in der Serverliste beim Spielsupport.

Aber nun gut – back to topic. Nachfolgend seht ihr den Mailverkehr, damit sich weder das Metin2-Team noch das Support-Team aufregen dürfen sind natürlich Namen zensiert, die Antworten stammen aber von einem GA und einem Support-Mitarbeiter, der nicht im Metin2-Team ist.

Meine Anfrage vom 30.10. war:

liebes support team
warum kann ich bei den servern nur s1-s18 mit dem namen, dann s19 und dann kein s20 sondern nur unbekant auswählen?

mfg

Die Antwort vom 6.11.:

Hallo Z.

Für eine zügige Bearbeitung deines Anliegens orientiere dich bitte an folgender Vorlage:

############################ V O R L A G E ############################
Betreff:
Kurzbeschreibung deines Anliegens (Bsp.: Hänge fest, Account ist gesperrt, Beleidigung, …)

Angaben zu deinem Account:
Account ID – Loginname (dein Passwort benötigen wir nicht!)

Name des betroffenen Spielcharakters:

Spielserver (Name & Nummer):

Eine kurze und verständliche Beschreibung des Anliegens:

############################ Ende ############################

Nach Erhalt dieser Angaben werden wir uns gern umgehend um dein Anliegen kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxx

Nun gut, die Mail war vielleicht doch etwas zu ungenau – aber okay, ich fülle die Schablone mal aus.

Gesagt, getan:

Hallo

############################ V O R L A G E ############################
Betreff: Server fehlt in der Auswahl
Kurzbeschreibung deines Anliegens (Bsp.: Hänge fest, Account ist gesperrt, Beleidigung, …)

Angaben zu deinem Account: -/-
Account ID – Loginname (dein Passwort benötigen wir nicht!)

Name des betroffenen Spielcharakters: -/-

Spielserver (Name & Nummer): -/-

Eine kurze und verständliche Beschreibung des Anliegens: In der Auswahlliste des Ticketssystem kann ich Server Sobo nicht auswählen.

############################ Ende ############################

mfg

Das war am 22.11., am 28.11. habe ich mit einer Ein-Zeilen-Mail nochmal nachgehakt, nun, die Antwort ist ja nun sehr schwer zu erraten:

Hallo Z.

Für eine zügige Bearbeitung deines Anliegens orientiere dich bitte an folgender Vorlage:

############################ V O R L A G E ############################
Betreff:
Kurzbeschreibung deines Anliegens (Bsp.: Hänge fest, Account ist gesperrt, Beleidigung, …)

Angaben zu deinem Account:
Account ID – Loginname (dein Passwort benötigen wir nicht!)

Name des betroffenen Spielcharakters:

Spielserver (Name & Nummer):

Eine kurze und verständliche Beschreibung des Anliegens:

############################ Ende ############################

Nach Erhalt dieser Angaben werden wir uns gern umgehend um dein Anliegen kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxx

Und die Mail nach Schablone ist nochmal raus – bisher kein Erfolg.

Inzwischen habe ich aber ein neues Ticket rausgeschickt gehabt – die Antwort lautet:

Hallo Z.

dein Account ist zur Zeit nicht gesperrt. Bitte achte bei der Eingabe deiner Daten auf die korrekte Gross- und Kleinschreibung, da dies unser System sehr genau unterscheidet. Falls es dir dennoch nicht möglich ist dich in deinen Account einzuloggen, kannst du dich gern wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxx

Na – ich weiß nun ja nicht so recht – aber habe ich irgendwo danach gefragt, dass ich mich nicht einloggen kann? Kann ja sein, dass ich blind bin oder so. Der Support kann ja perfekt lesen unso, da ist nie was falsch, liegt also an mir. Vielleicht wisst ihr es ja und könnt es ja in die Kommentare schreiben.

Ach – wer will kann diesen Text gerne an den Support schicken – ich hätte kein Problem damit xD.

Grüße
Zer0n

Ähnliche Beiträge:

about

10 Comments

  1. ZarakiKenpachi
    Posted 15. Dezember 2009 at 14:25 | Permalinkam 15.12.2009 um 14:25

    ohjeee aber die haben öfters solche probleme^^ nicht nur im support-team hauen sie öfters mal daneben sondern auch in sachen „bannen, kicken“ werden die üblichen regeln oft von GM`s nicht berücksichtigt. danke für den test \(^_^)/

  2. Posted 7. Februar 2010 at 18:23 | Permalinkam 07.02.2010 um 18:23

    wenn es wirklich gm gibs dann könn ihr ja mein namen wider hollen

  3. Posted 7. Februar 2010 at 18:24 | Permalinkam 07.02.2010 um 18:24

    mein msn ist kurdenboy-16@hotmail.de GM wenn du wirklich gibst dann meld dich bei mir

  4. Posted 7. Februar 2010 at 18:28 | Permalinkam 07.02.2010 um 18:28

    ich will mein 70er wider ohne metin werd ich verück ich hab kein bok mehr alls von fohrne zu machen wo ich so weite war wenn es wirklich GM gibst dann soll einer bei mir melden mein msn steht da ja aber zu schierheit noch mall kurdenboy-@hotmail.de

  5. Posted 14. Februar 2010 at 08:26 | Permalinkam 14.02.2010 um 8:26

    wan kommt die eventhelfreinn GM pls pn me patrickmulti und wo isch die dan pls pn me

  6. Necati94
    Posted 20. Februar 2010 at 00:29 | Permalinkam 20.02.2010 um 0:29

    Hallo Herr GMS und Herr GA s unzwar wollte ich sagen dass ich am 19.02 umm 11,30 gebannt wurde wo ich in einem i cafe war mit 5 leuten zusammen die IP adresse des ganzen i cafes ist das gleiche wegen einen jungen sind wir alle gebannt worden ich will meinen acc wieder zurück ich schwöre ich habe nix gemacht und umsonst mit 5 leuten gebannt bitte machen sie meinen acc wieder auf bitteeeeeee

  7. Posted 12. März 2010 at 18:03 | Permalinkam 12.03.2010 um 18:03

    ey hab ne frage an die metin erfinder mein metin funktionirt net mehr bitte helft mir

  8. Posted 31. Mai 2010 at 16:24 | Permalinkam 31.05.2010 um 16:24

    das konto ist gesperrt

  9. Posted 31. Mai 2010 at 16:34 | Permalinkam 31.05.2010 um 16:34

    dass geht nich wegen das konto ist gesperrt

  10. Posted 31. Mai 2010 at 19:30 | Permalinkam 31.05.2010 um 19:30

    An die Leute ab dem 4. Kommentar: Es gibt den Ticketservice bei http://support.metin2.de/ wo ihr euch melden könnt, wenn ihr nicht wisst, warum euer Account gebannt wurde.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.