Was tun wenn der HackShield fehlerhaft ist?

Published: am 23.09.2010 um 15:12 This entry was posted in Häufige Probleme & mögliche Lösungen and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Wenn man Probleme mit dem HackShield hat – vor allem wenn er einen fälschlicher Weise aus dem Spiel kickt, weil er denkt man würde ein Makro oder anderes nutzen, dann hilft es einen Report zu senden.

Community Manager Hajo hat im Metin2 Forum dazu eine Anleitung erstellt wie man die sogenannten ‚false positive‘ (Falschmeldungen) des HackShields melden kann. Die Anleitung ist bei News Game unter den Namen Wie erstelle ich einen Hackshield Report? zu finden.

Der HackShield in Deutschland ist ja erst ganze 2 Tage alt. Es gibt immer noch ein paar kleine Anfangsfehler die dann noch behoben werden müssen. Dinge wie Kicks aus dem Spiel aller X Minuten oder nur „…“ bei dem Channelstatus gehören da aber nicht dazu – denn das liegt an dem veralteten Client der dann noch genutzt wird – dort hilft es Metin2 mit Adminrechten zu starten oder notfalls neu von der Webseite aus installieren und vorher die alte Version deinstallieren (nicht vergessen dann noch Screenshots zu sichern).

Wann sollte ich einen Report erstellen und versenden?

Am besten den Report dann versenden wenn der HackShield fehlerhaft (z.b. wegen Makroverdacht) einen aus dem Spiel wirft, obwohl sich nur das Antiviren Programm erneuert hat, man ein Musikplayer gestartet hat usw. Also bei all den Dingen die ja keine Cheats oder Bots oder andere unerlaubte Hilfsmittel sind.

Durch die freiwillige Einsendung des Reports, helft ihr dem Technik Team dann die noch vorhandenen Fehler im HackShield finden und beheben zu können.

Hier nochmal die Anleitung: Wie erstelle ich einen Hackshield Report? mit allen nötigen Infos die ihr braucht um den Report zu versenden. Am besten ist es, sich schon mal vorher diese Anleitung durchzulesen, denn es werden da viele Daten benötigt um einen guten Überblick zur Ursache zu haben.

Anleitung zum Hackshield Report – Update

Hier für alle die nicht in das Metin2 Forum können oder wollen die ganzen Schritte nochmal erklärt.

  1. E-Mail schreiben mit den nötigen Informationen

    • Empfänger E-Mail Adresse: hackshield@metin2.de
    • Spiel: Metin2
    • Charaktername: (bei dem das passiert ist)
    • Server: (auf dem das passiert ist)
    • E-Mail Adresse: (vom Account)
    • Fehlermeldung: Hier dann die Fehlermeldung – sei es „MACRO_DETECT=14101“ oder ähnliches eintragen. Am besten im Anhang der E-Mail einen Screenshot der Fehlermeldung mit hinzufügen – falls das zu groß ist, kann man den Screenshot auch im Internet hochladen und es müsste dann der Link zum Bild mit gegeben werden.
    • Häufigkeit: Hast du den Fehler nur 1x gehabt oder kommt er immer wieder? Wenn ja wie oft?
    • Fehlerreproduktion: Hier geht es darum, das man gerne wissen möchte – wie ist es zu dem Fehler gekommen – das heißt – was hast du gemacht, oder welche Programme waren aktiv als dann der Fehler aufgetreten ist. Ein Beispiel wäre: „Ich habe Metin2 im Hintergrund gehabt und führte in Microsoft Excel 2007 ein Macro aus als der Hackshield mir eine Makro Warnung gab“
    • Ahnreport: Hier braucht ihr dann nur untenstehender Anleitung „Wie erstelle ich einen Ahnreport“ folgen und die Datei dann in der Form CharnameServer.cab – zum Beispiel BefagorHatorjas.cab abspeichern.
    • Im Anhang sollten dann die Sachen mit erscheinen:
      1. Screenshots der Fehlermeldung(en), falls nicht oben schon als URL angegeben
      2. Der Ahnreport CharnameServer.cab
      3. Eine Kopie der Datei syserr.txt – diese findet ihr im Metin2 Ordner
  2. Anleitung zur Erstellung des Ahnreports

    • Im Metin2 Ordner den Ordner hshield öffen
    • Dort die Datei ahnrpt.exe starten
    • In dem Fenster auf Error Report klicken
    • ahnreport-errorreport

    • Ein neues Fenster öffnet sich. Hier die Checkbox „Crash dump“ aktivieren.
    • ahnreport-crash-dump

    • Auf „Settings“ (rot markiert) klicken. Im nächsten Fenster „Allow anyone to open see this file without decryption“ markieren und auf „OK“ klicken.
    • ahnreport-settings

    • Zurück im „Error Report“-Fenster auf „Save“ klicken
    • Dateiname und Speicherort für die Datei wählen und auf „Speichern“ klicken
    • Das Programm wird nun automatisch gestartet und sammelt Informationen zum System
    • Wenn das Programm fertig ist, wirst du gebeten, eine Datenschutzerklärung zu akzeptieren.
    • ahnreport-user-agreement

    • Um die gesammelten Dateien zu sehen, wählte die „Collected Files„-Taste (rot).
    • Auf „Accept“ (grün) klicken, um die Vereinbarung zu akzeptieren.
    • Das Programm wird dann die komplette Erfassung der Informationen als eine .cab-Datei speichern. Bitte den Charakternamen und Server als Dateinamen hinterlegen (Beispiel: BefagorHatorjas.cab)

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008.
Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

5 Comments

  1. antishining
    Posted 2. Oktober 2010 at 10:44 | Permalinkam 02.10.2010 um 10:44

    hallo kann seit den 21.9 nicht mehr spielen durche einen fehler von metin es kommt fehlermeldung Hack_Shield habe noch nie gehackt oder sonst welche verbote dinge gemacht wäre nett wenn man mir hielft
    gruß anti

  2. Posted 2. Oktober 2010 at 21:00 | Permalinkam 02.10.2010 um 21:00

    @antishining

    Führe mal Metin2 im Admin Modus aus – also Rechtsklick – als Admin starten.

    Schau auch mal ob du andere (Hintergrund-) Programme (wie Musik, etc.) laufen hast, die diese Meldung erzwingen können.

    Alternativ dazu halt den Ahnlab Report – siehe Artikel hier – ausfüllen und absenden.

  3. Schokolade
    Posted 15. Oktober 2010 at 19:36 | Permalinkam 15.10.2010 um 19:36

    ich habe auch probleme mit dem hackshield der spinnt bei mir ich kann irgendwie nicht mehr spielen obwohl ich keinen hack oder so verwende

  4. UNNÖTIG
    Posted 6. Januar 2011 at 01:27 | Permalinkam 06.01.2011 um 1:27

    Hey 🙂 mein Metin2 funkt. nicht mehr habe schon alles mögliche versucht es zeigt an das ich Speed hack habe aber ich habe noch nie gecheatet und finde auch kein hack brauche dringgend hilfe

  5. Unwichtig
    Posted 23. Januar 2011 at 00:03 | Permalinkam 23.01.2011 um 0:03

    Habe grade einen kick vom Hackshield erhalten da ich angeblich ein Makro benutze dabei hab ich
    davon keine ahnung xD

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.