Wartungsarbeiten am Mittwoch & Änderungen (16.09.09)

Published: am 14.09.2009 um 20:26 This entry was posted in Patch. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Meine lieben Leser und Leserinnen,

Etwas Unglaubliches steht vor der Tür. Die GameForge hat beschlossen, dass sie die kommende Wartungsarbeit nicht wie gewöhnlich am Dienstag stattfinden soll, sondern sie hat diesen Termin auf den darauf folgenden Mittwoch, den 16. September, verschoben.
Ich beleuchte den Sachverhalt mal aus meiner Sicht: Die technische Abteilung der GameForge ist anscheinend auf ein oder auch mehrere Probleme gestoßen, die augenscheinlich verhindern, dass der gewöhnliche Patchday „Dienstag“ verschoben werden musste.
Wie dem auch sei, die Abteilung liefert uns paar kleine neue Verbesserungen, die ich diesmal kommentieren werde:

Es fängt damit an, dass die Version des Client auf 7.02 geändert wird.

    Wem es entgangen ist, bei welcher Version wir momentan sind, hat nichts verpasst. So weit ich informiert bin, steht die Versionsnummer nur in der „patch.ver“

Des Weiteren werden nun die Biologenquest für die Level 85 und 90 implementiert.

    Jetzt mal ehrlich. Wie viele Spieler sind in diesem Level? Nicht sonderlich viele. Die GameForge sollte meiner Meinung nach sich lieber auf den Bereich 60 – 80 konzentrieren, da gibt es schon beträchtlich mehr Spieler.

Die Droprate der Tafeln (Tugyis Tafeln) für die Biologenquest Level 80 optimiert

    Eine gute Idee.

„Neuer Ladebildschirm“

    Ich entnehme mal daraus, dass die GameForge den Ladebildschirm meint, die nach der Charakterauswahl erscheint, während die Map läd. Ich bin sehr gespannt, was da neu gestaltet wurde. Ob es nur neue Bilder sind, oder die die ganze GUI (Graphical User Interface) verändert worden ist.

„Leere Ankündigungen im Spiel“

    Noch ein weiterer kleiner Bugfix, der eigentlich schon früher hätte geschehen sollen!

„Einige Textfehler beseitigt“

    Wenn ich mir diese Formulierung anschauen, kann ich nur daraus schließen, dass es wohl nur um Rechtschreibfehler gegangen sein kann. Die teilweise kargen Texte, die im Spiel kursieren, werden uns wohl weiterhin begleiten.

So, kommen wir mal zum Fazit: In meinen Augen sieht das so aus, dass wir es hier mit einem überfälligen Update zu tun haben. Ein Update, welches schon längst hätte erscheinen sollen, mit Änderungen, die nur eine kleine Menge der Spieler ansprechen. Schade!

Bis zum nächsten Patch!

Ähnliche Beiträge:

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden - sorry.

One Comment

  1. Posted 16. September 2009 at 10:02 | Permalinkam 16.09.2009 um 10:02

    wann kann man wieder spielen pls pn meeeeeeeeeeeeee

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.