Veränderungen am 5. November 2008

Published: am 05.11.2008 um 11:44 This entry was posted in Patch, Spielwelt and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Heute am 05.11.2008 wurde bei den verschobenen Wartungsarbeiten einige Veränderungen getätigt – so ist nun die Levelanzeige neben den Namen verfügbar (und somit die vorletzte Änderung der im September geplanten Neuerungen) und ein Fehler bei einer Biologenquest wurde behoben, genauso wie die Verteidigungs- und Geschwindigkeitswerte bei einigen Spielern (die zu niedrige Werte hatten).

Auch die Meldung ‚Block Login‘ wurde umgeändert, sodass man jetzt gleich weiß das dort ein Anmeldestop ist.

Die orginale News von Exxo gibt es im Thema Update: 05.November 2008 im Metin2 Forum.

Befagor, Metin2 Blog Team

Update:
Der Patch wurde wieder rückgängig gemacht und ein Backup eingespielt. Siehe dazu auch den Beitrag von Senaien (Teammanagerin) im Metin2 Forum.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008.
Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

22 Comments

  1. Biteoner
    Posted 5. November 2008 at 12:40 | Permalinkam 05.11.2008 um 12:40

    WAS LOS MIT METIN? seit 12 uhr sollen server arbeiten vorbei sein oder ? jetz is 20 vor 1 bei mir steht immer noch fehler beim verbinden T.T

  2. Posted 5. November 2008 at 13:46 | Permalinkam 05.11.2008 um 13:46

    Biteoner – das liegt daran das es wohl Probleme mit dem Update gab und ein Backup aufgespielt wurde.

  3. Freak
    Posted 5. November 2008 at 18:53 | Permalinkam 05.11.2008 um 18:53

    dann solln die mal was gewscheites machen.. was bringtn die lvl Anzeige?? omg solln lieber mal Anti Cheattool drauf machen als nur die ständigen Updates…Metin2 wird immer lächerlicher mit Cheats fair spielen…omg sag ich nur….
    Ich weis Anticheattool bringt nicht viel abver besser als nix…kann ja jeder bescheissen…..das zu meinem Comment

  4. Nyri
    Posted 5. November 2008 at 21:21 | Permalinkam 05.11.2008 um 21:21

    Lieber jede Woche neu nen Anticheattool draufspielen, welches die Leute dann eh wieder umgehen? Oder lieber die Leute bannen sobald man sie bemerkt und statt dessen Updates einspielen die was bringen? Die Level Anzeige mag ich zwar nicht, aber sie war ein Wunsch der User.

  5. Dein Name
    Posted 6. November 2008 at 17:06 | Permalinkam 06.11.2008 um 17:06

    hi

    bb

  6. Freak
    Posted 7. November 2008 at 11:02 | Permalinkam 07.11.2008 um 11:02

    ja aber haste mal gemerkt das Überhaupt keins drauf ist, man sollte schon wenigstens Anticheattool drauf machen egal obs was bringt oder nicht klar kan man das zwar umgehen aber das kann man aktualieseren …ist schon lächerlich das dann jeder bescheissen kann….dann ist Metin2 das größte cheater online spiel Überhaupt und dann soll es noch spass machen wenn viele bescheissen….lächerlich.
    Andere Ideen wie LVL Anzeige und Dienstag’s Updates drauf spielen haben die auch nicht.
    Spiel ist noch nicht mal richtig konzeptiert und es spieln 1000 von Usern wo bei 70 % davon Cheaten schon armeselig bescheissen wenn nicht mal was unternommen wird..erzähl mir was von erwischen lassen das ich nicht lache…wie soll man das beweisen das einer cheats oder bugs benutzt?? screen..video..lol sag ich nur die GM’s lachen doch auch nur drüber…und wenn*se erwischt werden sind se auch nur 1 Woche bis 1 Monat gespeert und dann geht das mitn cheaten bugs weider also…
    mal was sinnvolles machen als nur Gamer wünsche zu erfüllen..will auch 100 Millionen yang….kann mnir auch keiner erfüllen als von daher dein Comment war um sonst.
    erst denken dann schreiben…omg

  7. Perseus
    Posted 7. November 2008 at 11:14 | Permalinkam 07.11.2008 um 11:14

    Ein Anticheat-Tool hätte mehr Nachteile als Vorteile, erstens teuer, zweitens würde die Serverlast gesteigert werden, drittens würden die Hacks die sie benutzen gar nicht erkannt werden usw. denke wir kommen nun mal zu dem eigentlichen Thema zurück dem Update.

    Scheinbar wurde der Patch nicht vollständig rausgenommen und man kann die Levelanzeige kurz bewundern, hier mal für alle die wissen wollen wie sie aussieht ein Screen. Die Anzeige kann sich natürlich ändern.

    http://s9.directupload.net/ima.....4owkqh.jpg

  8. NyriaJayna
    Posted 7. November 2008 at 11:57 | Permalinkam 07.11.2008 um 11:57

    Tjoa Freak, erst denken dann schreiben. Etwas tun was im Endeffekt nix bringt außer mehr Arbeit. Sowas kann man machen wenns riesige Spiele sind, wo mehr als genug Leute dran arbeiten und wenn man für diese Spiele auch die vollen Rechte hat.
    Und da man durchaus beweisen kann das jemand Cheats/Bugs benutzt (schon gewusst das teilweise GMs im DT mit hochgehn etc.?) seh ich da kein Problem drin. Natürlich wirds schwierig weil man auch bedenken muss das manche Dinge auch durch gutes Equip möglich sind. Aber besser einen zu wenig gesperrt als zehn zu unrecht würd ich mal sagen.
    Übrigens: Ich kann durchaus nachdenken, wahrscheinlich auch nicht grade schlechter als du. Das du hier allerdings mich persönlich angreifst lässt eher auf eine wenig bis gar nicht vorhandene geistige Reife schließen. Denk mal drüber nach.

  9. BoltThrower
    Posted 8. November 2008 at 14:05 | Permalinkam 08.11.2008 um 14:05

    Zu Freak:
    Ein Anti-Cheatertool würde die ohnehin schon ziemlich vollen Server noch ziemlich überlasten. Also würde das die anderen Spieler durch dauerlaggs ziemlich stören ;-).Was sinnvoller wäre, wäre zum Beispiel ein PVP-Schutz während und nach dem killn eines Metins. Es gibt immer wieder Leute dir nach dem Metin auf Frei stellen und mich dann töten.
    Und zum Update: Hoffentlich spielen die das Update am nächsten Dienstag wieder ein, denn mich regt es immmer wieder auf wenn mich einer anflüster und sofort sag „LVL???“. An diese Leute: Wie wäre es mal mit einem „Hallo“ oder einem „WIe gehts dir?“
    MfG
    BoltThrower

    P.S.: Habe im Spiel momentan Chatsperre also wer mich anflüstert wird Pech haben^^

  10. Freak
    Posted 11. November 2008 at 12:17 | Permalinkam 11.11.2008 um 12:17

    okay wenn Ihr das so seht na dann fang ich auch mal an zu cheaten und wehe ich werde gebannt……ach übrigens ich greife hier keinen Persöhnlich an…denk mal das ich woh lälter und reifer bin als NyriaJayna aber egal das tut momentan nichts zur Sache…..
    Aber wenn Ihr es mir den Cheats/Bugs so seht na dann mache ich auch mal meine Cheats/bugs an…Intressiert doch eh keinen wie man an eure Meinung feststellt…

    Nur was mir auch aufgefallen ist die ständigen beleidigungen…. meine Meinung dazu ist das es nicht notwendig ist jemand zu beleidigen nur weil der jenige besser oder schlechter ist…das sollteauch ein GM sehen welche beleidigungen im öffentlich Chat geschrieben werden möchte jetzt keine Beleidigungen schreiben was ander in den Chat so schreiben.. aber muss das sein???
    Selbst wen ein GM online ist reagiert er auch nicht drauf ist mir öfters aufgefallen…zumindestens auf meinem Server (Cascardon) man sollte da schon härter durch greifen 1 Tag bann bringt auch nichts..habe es selbst erfahren…man sollte wie ein Ticker auf dem Server machen das halt die Beleidigungen unterlassen sollte sonst wird halt der Account gespeert. Ist auch eine hilfereiche Informationen an alle und würden sich bestimmt alle/viele dran halten.

    MFG Freak

  11. Posted 11. November 2008 at 12:59 | Permalinkam 11.11.2008 um 12:59

    Freak – cheate doch wenn du dir den Spielspaß gerne selber versauen möchtest. ‚Cool du hast ja hammer Equip und Level – alles selbst gemacht? – Ne hab eigendlich nur gecheatet und bin deswegen so gut aber hab kaum selbst was dafür beigetragen‘.

    Das nen GM wenn er auf den Server ist zu den PN nicht auch noch den Rufchat überwachen kann dürfte klar sein. Warum nur noch An- und Abmeldungen gesendet werden dürfte auch seinen Grund haben.

  12. Freak
    Posted 11. November 2008 at 14:04 | Permalinkam 11.11.2008 um 14:04

    tust gerade so als wenn du es besser wüstest ihr labbert und labbert aber besser machen tut ihr auch nix also schreib hier dein zeug rein bringt eh nix im spiel als von daher ist es schwachsinnig ihr zu disskutieren.

    Metin ist und bleibt ein vera… und cheater spiel…solange wie es sich daran nichts ändert…

    ja und auf deinen Satz der dann kommt
    dann spiels doch nicht
    meine Antwort darauf….spiele es ja auch nicht mehr wozu bei den lug und betrug da..

  13. NyriaJayna
    Posted 11. November 2008 at 19:39 | Permalinkam 11.11.2008 um 19:39

    Sicher das du geistig älter bist? ^^ Scheinbar ja nicht wenn du dann sagst „Ich werd jetzt auch cheaten“
    Im übrigen ist dies hier ein Blog von Personen welche zum sehr großen Teil nicht bzw. nicht mehr zum Team gehören. Wenn du Vorschläge zum Spiel hast verweise ich dich gern ans Forum, dort gibt es einen eigenen Bereich dafür.

    Im übrigen hast du selbst beschlossen hier zu diskutieren, also werf uns bitte nicht vor das es nichts bringt.
    Abgesehn davon denke ich schon das man nach ner langen Zeit aktiv Metin spielen und sich ebenso aktiv im Forum und IRC beteiligen manches besser weiß als viele andere User.

    Herzallerliebste Grüßle,
    Nyri

  14. Freak
    Posted 12. November 2008 at 12:43 | Permalinkam 12.11.2008 um 12:43

    NyriaJayna halt einfach deine klappe kennst mich nicht mal und beleidigst mich da sagst du von dir aus du bist erwachsen omg….komm mal klar in dein real Life..oder habe ich dich beleidigt?`nee oder also scheinst auch so behindert zu sein wie einige Kiddis im spiel…
    hast ne grosse klappe und nix dahinter…..können un s ja mal real treffen..mal sehn wer dann nicht kommt..
    bist war scheinlich auch so ein kleines Kind was sich hier in den Vordergrund stellen will…sag ja große klappe nichts dahinter real bist/seid Ihr klein nur in game oder zu posten da seid Ihr gross..lächerlich…
    dann lass uns real treffen lasse auch meine ICQ nummer da damit wir aus machen können wo wir uns treffen….
    Also beleidige deine Familie und nicht irgend welche User die Du nicht kennst vorallem wenn man keinen Plan…
    Also Fresse halten…mach dein Job und lass andere mit deinem dummen gesabbel will keiner hören…und mir gehts am Arsch vorbei was du hier von dir gibst…Kind lern was für die Schule als nur in Metin rum zu gammeln..lernen bildet !!!

  15. NyriaJayna
    Posted 12. November 2008 at 17:09 | Permalinkam 12.11.2008 um 17:09

    Schätzchen, wo siehstn du ne Beleidigung? Mal gelesen was da steht?
    Nebenbei bemerkt: ich glaub nach 13 Jahren Schule, Abitur und Studium ist man wesentlich gebildeter als manch einer hier behauptet.
    Hms…bei manchen Leuten frag ich mich ja ob sie vorher bei der Bahn anfragen müssen wenn sie wegfahrn wollen…zwecks Begleitpersonal und so.
    Schätzchen, ich kann RL und VL auseinanderhalten, du auch? ^^
    Du hast deine ICQ Nummer vergessen 😉
    Wenns dir am Arsch vorbeigeht, warum antwortest du dann immer Schätzchen? Dacht dazu müsst das durch die Ohren, beziehungsweise hier ja Augen gehen.

  16. Freak
    Posted 12. November 2008 at 20:19 | Permalinkam 12.11.2008 um 20:19

    labber mich nichgt voll selbst mit deiner Bildung haste nix im Kopf machst hier ein auf grossen……und kannst nix nur Müll von die labbern
    Wenn du so ne tolle Bildung hast Kindchen dann rede anständig denkst auch bist Ms. King oder was omg…machst dich hier nur lächerlich solltest erst Gehirn einschalten bevor du irgend ein Müll hier hin schreibst…sag ja erst denken dann Handeln.
    Naja schon schlimm wenn sich so ein möchte gern Tussi das maul aufreist und keine Ahnung wenn man nicht weis was hier steht…du solltest erst lesen bevor du disskutierst…so ein Müll wie du schreibst kann ich auch schreiben…
    Nenn mich nicht Schätzchen kleine dumme Schl…. sag ja kennst mich nicht und so ne äusserung…so wie es rein schalt so schalts auch raus….

    Kindergarten getue…Mensch Mädel werd erwachsen

  17. NyriaJayna
    Posted 12. November 2008 at 20:42 | Permalinkam 12.11.2008 um 20:42

    Ich kann immerhin diskutieren, du kannst nichtmals das Wort schreiben, soviel zu Bildung. Übrigens ist Schlampe eine Beleidigung, möchtest du deswegen eine Anklage bekommen? Auch Selbstzensur hilft da nicht. Dumm gelaufen, ich frag mal meinen Anwalt ^^
    Nebenbei: Werd lieber wieder Kind wenn du dich erwachsen schimpfst. Dann könnt man dein Benehmen noch verstehen.

    Edit: Du hast deine ICQ Nummer vergessen, ich wollt mich doch mal mit dir treffen ^^

  18. Freak
    Posted 12. November 2008 at 21:29 | Permalinkam 12.11.2008 um 21:29

    dann geh zu dein Anwalt wie du lesen kannst steht da nichts von Schlampe…wer lesen kann ist klar im Vorrteil…
    deine Bildung ist auch nicht besser bleibst nicht mal bei einem Thema und wechselst jeden Satz zum anderen Thema…
    renn doch zu deinem Anwalt bringt dir eh nix 1 kennst du mich nicht 2 meine Adresse hast du nicht und wirst du auch nich von ne E-Mail raus finden und 3 halt jetzt mal die backen und kümmere dich lieber um andere Dinge
    ach und 4 weas willst du eig.??
    Ach was erzähl ich da eigentlich geht mit gerade am Arsch vorbei was du schreibst und von dir gibst…machst dich einfach nur lächerlich…lache um jedes Wort was du hier schreibst.
    No Comment weiter hin lach dich nur aus das reicht schon nur blödheit kommt von einer Tussi

  19. NyriaJayna
    Posted 12. November 2008 at 21:44 | Permalinkam 12.11.2008 um 21:44

    Blödheit und Tussi sind wohl auch Beleidigungen ^^ Danke, das wird immer mehr. Im übrigen: IP ist besser als jede Email.
    Naja, wer schreiben kann ist klar im „Vorrteil“ oder sollt ich lieber Vorteil sagen? Kindchen, lern mal die deutsche Rechtschreibung, und dann komm wieder. Im übrigen ist es einfach aufgrund einer Aussage im Internet Leute zu verklagen, hab ich schon am eigenen Leib erfahren.
    Abgesehn davon bin ich stolz darauf das ich in der Lage bin mehrere Themen gleichzeitig zu erfassen und darauf zu reagieren, sowas können Frauen halt, nennt sich Multitasking im Neu-Deutschen.
    Schatzü, deine ICQ Nummer fehlt immernoch, oder traust du dich jetzt nicht mehr? Wie war das mit großer Klappe nix dahinter?

  20. Freak
    Posted 12. November 2008 at 23:50 | Permalinkam 12.11.2008 um 23:50

    schnauze IP Adresse omg als wenn die was bringt..denkste mein Provider gibt die einfach soweiter das haste meine ICQ Nummer 552360459 so nun machmal und renn zu deinem Anwalt…du lächerliche Tussi Tussi Tussi mir egal was du kannst und wenn du dir deine Finger sonst wo hin steckst…… mir sowas von schnuppe ….
    und schreib weiter lese sicher nicht dein Posting und Antworte nicht mehr drauf bisdt einfach nur ne kleine BITCH

  21. NyriaJayna
    Posted 13. November 2008 at 10:20 | Permalinkam 13.11.2008 um 10:20

    Joa, die bringt sehr viel, schließlich hat so ein Provider die Pflicht Informationen rauszugeben wenn sie die Polizeiarbeit unterstützen.
    Übrigens bringt es gar nix wenn man eine andere Sprache zum Beleidigen nutzt, die Wirkung und „Anklagefähigkeit“ bleibt gleich.
    Nichtmal ne richtige ICQ Nummer traut er sich hier hin zu schreiben, aber die Klappe aufreißen das ich mich nicht trauen würd son 5 Jährigen zu treffen, sehr niedlich^^ Naja, große Klappe nix dahinter oder wie war das?
    Und, wo treffen wir uns nun? Ach sorry, hab vergessen das du noch nicht alleine weg darfst. ^^ Kann ja mal passiern, tut mir leid.

  22. Posted 13. November 2008 at 17:19 | Permalinkam 13.11.2008 um 17:19

    Eine kurzer Hinweis zu den Wörtern die hier gefallen sind – entweder gepflegter ausdrücken oder bitte den Blog verlassen.

One Trackback

  1. […] der letzte Patch am 5. November 2008 wieder rückgängig gemacht wurde, kommen heute die entsprechenden Änderungen in das […]

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.