Statement zu den Serverproblemen und Metins Zukunft

Published: am 28.11.2008 um 11:09 This entry was posted in Allgemein, Spielwelt and tagged , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Heute kam ein offizielles Statement von Exxo zu den Serverproblemen und Metins Zukunft.

Exxo erklärt darin, warum es momentan so viele Probleme mit den Servern gibt und wie dies in absehbarer Zukunft gelöst werden soll. Laut seinen Aussagen wird in Korea bereits mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet und teilweise sollen die „vorläufigen“ Lösungen bereits auf unseren Servern getestet werden. Die Spieler von Cascardon sollten schon eine leichte Verbesserung bemerken können, auch wenn es trotzdem noch zu Abstürzen kommt. Die genauere Erklärung gibt es in Exxos Beitrag. Wer sich jetzt darüber aufregt das trotzdem neue Server gestartet werden, dem sei gesagt das dies auch zur Entlastung der anderen Server geschieht. Je mehr Spieler auf einem Server sind, umso stärker wird das Problem mit den Lags, Kicks und ähnlichem. Und eben dies wollen wir ja alle umgehen, also schimpft nicht über die neuen Server (auch der 13. wird laut Exxo schon bald für die Spieler bereit stehen). Dies geschieht auch in eurem Interesse!

Leider bemerkt der CoMa aber auch das aufgrund dieser Serverprobleme vorerst alle weiteren Neuerungen auf Eis gelegt wurden. So wird die neue Map vorraussichtlich nicht mehr dieses Jahr kommen, auch weitere Patch und Bugfixes sind erstmal nicht zu erwarten, ebenso wenig wie neue Itemshop Items. Dafür wird gehofft das Problem mit den Servern in den kommenden Wochen (hier bitte das „n“ bemerken) weiter zu verbessern oder im besten Falle ganz zu beheben.

Wie ihr also seht wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, leider müssen dafür halt andere Dinge erstmal warten. Bevor ihr darüber meckert das die neue Map nun doch erstmal nicht kommt, freut euch lieber darüber das ihr bald keine Angst mehr um eure Items oder schwer gelevelten Exp haben müsst.

Vielen Dank nochmal an Exxo für sein Statement, ein Schritt in die richtige Richtung wie ich und viele andere hoffen.

Ähnliche Beiträge:

about

14 Comments

  1. Pele
    Posted 3. Dezember 2008 at 07:01 | Permalinkam 03.12.2008 um 7:01

    Hey kann man nicht einfach die Shops „erstmal“ in einen extra ch verbannen?
    Das dürfte doch die last erheblich senken.
    Zusätzlich dürfte das doch auch die traffic last senken.
    MfG
    Denke ich.

  2. johncena03
    Posted 5. Dezember 2008 at 20:37 | Permalinkam 05.12.2008 um 20:37

    mhhh habe ma ne frage wann kommt server 13 raus

  3. johncena03
    Posted 5. Dezember 2008 at 20:43 | Permalinkam 05.12.2008 um 20:43

    dann ist erst ma ein bisschen last der anderen server weg

  4. Posted 8. Dezember 2008 at 09:03 | Permalinkam 08.12.2008 um 9:03

    Hi johncena03,
    wann genau Server 13 kommt, wird dann in den News im Forum vom CoMa angekündigt. Vorher weiß das niemand wann Server 13 kommt.

  5. xCallix
    Posted 13. Dezember 2008 at 13:19 | Permalinkam 13.12.2008 um 13:19

    hi,
    die frage beschäftigt mich auch schon ne relativ lange zeit also die frage wann server 13 kommt, denn das problem ist folgendes ich habe nach gut einem halben jahr wieder die lust auf metin bekmmen und konnte so grob 15 meiner kollegen mit mir neu anzufangen (die anderen haben noch nie metin2 gespielt) und das istz jetzt auch schon 2 wochen her wo die mir zugesagt haben das wir spielen und täglich bekomme ich die frage gestellt ob der server 13 online ist und jedesmal muss ich sagen nein. solangsam haben die keine lust mehr anzufangen

    Grüß
    xCallix

  6. xCallix
    Posted 13. Dezember 2008 at 13:40 | Permalinkam 13.12.2008 um 13:40

    sorry für das geile deutsch 🙂

    xCallix

  7. Posted 15. Dezember 2008 at 12:30 | Permalinkam 15.12.2008 um 12:30

    ich habe gehört das s13 noch vor neujahr kommen wird also stimmt das? ^^

  8. Posted 15. Dezember 2008 at 12:31 | Permalinkam 15.12.2008 um 12:31

    schreibt einfach hin wenn ihr es wisst XD

  9. Posted 16. Dezember 2008 at 09:18 | Permalinkam 16.12.2008 um 9:18

    Server 13 kommt wenn er kommt – eher nicht. Vieleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk – wer weiß das schon?

  10. Hansi297
    Posted 16. Dezember 2008 at 15:03 | Permalinkam 16.12.2008 um 15:03

    Hallo habe eine Frage Kann Mann Bei Metin2 Gm Werden Und wen ja wie Bitte Infos An Meine Imail Addy Bitte Danke

  11. Nyri
    Posted 16. Dezember 2008 at 23:53 | Permalinkam 16.12.2008 um 23:53

    Bei Metin2 kann man GM werden, wenn man über 18 ist. Näheres dazu kannst du im Forum nachlesen unter „News – Team“ – „Gamemaster gesucht“. Ab 16 kann man sich bereits als Forenmoderator bewerben.

  12. Jin94
    Posted 12. Januar 2009 at 15:11 | Permalinkam 12.01.2009 um 15:11

    Wann kommt eig. Server 15 raus will mall wieder metin2 spielen !! aber nur server 15^^

  13. NyriaJayna
    Posted 13. Januar 2009 at 07:14 | Permalinkam 13.01.2009 um 7:14

    Das weiß leider niemand so genau. Generell kann man jedoch sagen, sobald die alten Server zu voll sind, kommt ein neuer Server dazu.

  14. Posted 21. Januar 2009 at 11:11 | Permalinkam 21.01.2009 um 11:11

    also wollte fregen welcher sever am wenigsten leute hatt weil mien pc spinnt hab windows ep (neuer pc)

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.