Saphira wegen technischer Probleme bis auf weiteres offline

Published: am 04.02.2013 um 15:03 This entry was posted in Spielwelt and tagged , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Hallo Metianer,

nachdem es am Wochenende das 100% EXP Bonus Event gab, für den Ausfall der bei dem Serverumzug entstand, hatte der 4. Metin2 DE Server Saphira etliche Probleme. Angefangen von Laggs und Channelabstürzen am Sonnabend, weiteten sich die Probleme am Sonntag weiter aus.

So verschwanden fast alle von den Spielern erfarmten Items (Dropps) die nach dem 2. Serverneustart in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag mit erbeutet wurden. Lediglich die gewonnenen Erfahrungspunkte (EXP) blieben erhalten. So verschwanden die Dropps, sobald man den Charakterwechsel vollzog oder den Channel wechselte. Lediglich der Handel der erfarmten Items konnte den Verlust teilweise eingrenzen.

Da aber die technischen Probleme dadurch zu groß waren und der Support sonst mit einer Unmenge an Erstattungsanfragen überhäuft wurden wäre, entschloss man sich am Sonntag Abend, den Server Saphira vollständig offline zu nehmen bis der Fix des Bugs vorhanden ist. Die lange Zeitdauer zwischen dem Wissen um diesen Bug und dem Herunterfahren wurde dazu genutzt um die Ursache dieses Fehlers zu finden.

Im Thema „Saphira wird heruntergefahren!“ gibt es die entsprechenden Hinweise von CoMa Caslayn und QA Galoc.

Für alle Spieler die vom Serverdown und dem Verlust von Items betroffen sind – seien es jetzt zeitabhängige Items oder so durch den Bug, wird empfohlen sich an den Metin2 Ticket Support zu wenden. Bei einer genauen Auflistung der verlorenen Gegenstände, kann es dann eine entsprechende Erstattung bzw. Ersatz für diese Items geben.

Bitte bedenkt dabei, das diese Erstattung einige Zeit in Anspruch nehmen kann, wenn Saphira wieder verfügbar ist aufgrund der hohen Anzahl an entsprechenden Tickets.

Als kleinen Trost oder auch um die Zeit bis zum Neustart von Saphira kann man am Open Beta Phase 2 Testserver teilnehmen.

Edit 4. Februar 2013 17 Uhr:
Saphira ist seit 17 Uhr wieder online.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

One Trackback

  1. […] – zum Beispiel bei den 100% EXP Bonus Event stark beeinträchtigt war und danach für fast 20 Stunden offline war, gibt es jetzt seitens der Gameforge nur für Saphira mehrere Events als Form einer […]

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.