Patch am 27. April 2010

Published: am 27.04.2010 um 11:19 This entry was posted in Patch and tagged , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Mit den heutigen Wartungsarbeiten werden die Morschen Holzkisten – die ja mit den letzten Wartungsarbeiten am 21. April erschienen sind – unhandelbar gemacht. Aus den morschen Holzkisten, die ja ab Level 75, meistens von den Monstern in der Grotte der Verbannung, gedroppt werden, kamen ja zum einen die jeweils 5 Siegel für 1 Reittier und noch andere Drops – zufällig versteht sich. Nachteil des ganzen war beziehungsweise ist es, das man da mitunter Siegel von Reittieren bekam die erst ab Level 90 einsetzbar sind. Handeln kann man die Siegel auch nicht. So verstopfen die Siegel das Inventar – genauso wie jetzt die Morschen Holzkisten wenn man diese nicht öffnen will. Andererseits gibt es eine geringe Chance aus den Morschen Holzkisten eine Rolle der Verstärkung zu bekommen – was ja ein ItemShop Item ist. Dies dürfte auch den eigendlichen Grund für das unhandelbar machen der Kisten sein – denn sonst könnte man ja zu einfach die Kisten ‚verkaufen‘ – und damit ein Yang gegen ItemShop Item Handel machen.

Der Vorschlag das man die Kisten stabelbar macht wurde abgelehnt – dies und das man die Kisten nicht mehr handeln kann, rufen doch große Verärgerung bei der Community hervor.

Die Reittiere, die es seit letzter Woche gibt, sind entsprechend begeistert empfangen wurden. Störend wirkt dort für viele, das sie nur 5 Minuten lang halten (insgesamt also 25 Minuten) und das sie mitunter verschwinden wenn man von ihnen absteigt. Eine Hilfe zum Leveln sind sie daher nicht – denn die Skills halten nicht die ganzen 5 Minuten lang – und um die Skills zu aktivieren muss man ja – wie beim Pferd – absteigen. So kann man die Reittiere, obwohl sie doch recht viel versprechende Eigenschaften wie verstärkte Defensive und Angriffskraft haben, nicht wirklich im Spiel nutzen, außer als kleinen Spaß mal nebenbei. Nachteilig ist auch das die Siegel nicht handelbar und stabelbar sind – wer also unter Level 90 ist, kann sich so ganz schnell das Inventar vollstopfen.

Desweiteren ist seit gestern die Liste der Teamler die aus dem Team ausgetreten sind, aus dem Forum verschwunden. Eine nicht ganz umstrittene Sache, da dies die Intransparenz verstärkt. Zwar kann man jetzt immer noch sehen wer neu in das Team gekommen ist und wer im Rang aufgestiegen ist. Aber wer das Team verlassen hat, kann man nur noch sehen, wenn der entsprechende Teamler aus der Teamliste verschwunden ist oder halt – wenn vorhanden – sein Vorstellungsthema im Forum geschlossen wird.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

One Comment

  1. Nuranon
    Posted 27. April 2010 at 13:50 | Permalinkam 27.04.2010 um 13:50

    Jetz kommen also noch zu den magischen Kupfererzen und den Siegeln, die Kisten selbst. prima, bald kann man keine Dropps mehr aufheben weil das Inventar schon voll ist. Da freut sich der Highlevler…

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.