Metin2 Signatur Generator – Fan Projekt

Published: am 28.05.2012 um 11:08 This entry was posted in Allgemein, Forum, Projekt and tagged , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Hallo Metianer,

es wurde kürzlich ein Userprojekt im Forum vorgestellt, das für den ein oder anderen doch nützlich sein kann. Es geht dabei um einen Generator für die persönliche Metin2 Signatur eines Charakters der in der Metin2 Rangliste vorhanden ist.

Um diesen Generator nutzen zu können, geht man einfach auf die Seite http://www.metin2-signatur.de/ und gibt dort auf der Generator Seite nur noch den Charakternamen für den man die Signatur haben möchte, welches Hintergrundbild (jede Charklasse kann im Moment in der männlichen oder weiblichen Variante gewählt werden) das Signaturbild haben soll – und natürlich mit am wichtigsten auch den Server an. Wenn ein Charakter als Signaturbild schon vorhanden ist, wird die alte Vorlage verwendet – daher sollte man vorsichtig sein, was man für ein Motiv nutzt, da man es im Moment nicht nachträglich ändern kann.

Später sollen noch andere Möglichkeiten dazu kommen um das Signaturbild zu personalisieren. Um dann auch die Signatur ändern zu können, ist es notwendig eine E-Mail Adresse anzugeben. Bitte nutzt wenn möglich keine E-Mail Adresse, die ihr für euren Metin2 Account schon verwendet. Auf die eingegebene E-Mail Adresse gibt es dann auch News, wenn sich bei dem Signatur Projekt etwas ändert.

Danach wird für den angegebenen Charakter ein eigenes Bild erstellt – hier ein Beispiel von einem Charakter:
Metin2 Beispiel Signatur Metin2Blog
Das gute daran ist, das man nur einmal die Signatur erstellen muss. Danach kann man sie zum Beispiel im Metin2 Forum in der eigenen Signatur als Bild ausgeben mit dem BB-Code [img]http://metin2-signatur.de/sig_23.jpg[/img] als Beispiel. Die angezeigten Werte werden automatisch nach 5 Stunden erneuert (die Metin2 Rangliste wird auch circa aller 4 Stunden erneuert) – man braucht also nichts weiter zu tun.

Beachtet bitte dabei – es können dort nur Charakter angegeben werden, die auch in der offiziellen Metin2 Rangliste erscheinen. Das heißt, alle Charakter unter Level 5 oder die gebannt sind, werden nicht angezeigt.

Quelle: Metin2 Signatur Generator (Vollautomatisch + selbständige Aktuallisierung) vom Projektleiter ‚PrueGeLPoWeR‘.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

One Comment

  1. Posted 28. Mai 2012 at 11:28 | Permalinkam 28.05.2012 um 11:28

    Hallo , hier auch nochmal ein Dankeschön für die Vorstellung. Wie
    Befagor geschrieben hat bitte verwendet nicht die Email mit der ihr
    bei Metin2 registriert seid. Wichtig ist allerdings das ihr wenn
    ihr die Signatur mal ändern wollt unbedingt eine Email angeben
    müsst. Ansonsten ist es für mich mit einem riesen arbeitsaufwand
    nur möglich die Signatur zu ändern… Z.b. InGame Treff oder
    sonstiges damit ich sicher bin das auch der echte Spieler seine
    Signatur ändern lassen möchte. Mfg Metin2-Signatur.de

One Trackback

  1. […] das User Projekt welches auch wirklich erfolgreich wurde – die anderen User Projekte wie der Signatur Generator, die Metin2 Marktpreissuche und eben auch dieser Blog hier führen noch immer ein Nischen […]

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.