Metin2 Serverfusion in Griechenland – Stand der Dinge

Published: am 26.09.2012 um 19:54 This entry was posted in Allgemein, Spielwelt and tagged , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Hallo Metianer,

die angekündigte erste offizielle Serverfusion in Griechenland ist beendet.

metin2-fusion-grafik

Alle 3 Server “Nestor” (S1), “Myra” (S2) und “Vasiliki” (S3) wurden dabei zu einem neuen Server mit dem Namen “Orion” fusioniert. Start der Fusion war dabei am 24. September 2012 gegen 11 Uhr, zuerst wurde die Webseite für Anmeldungen und Neuregistrationen geschlossen und die ersten beiden Server fusioniert (bis 14 Uhr), danach wurde Server 3 mit den schon fusionierten Servern fusioniert. Gegen 16 Uhr wurde die Webseite wieder frei gegeben, genauso wie der Zugriff auf den neuen Server Orion. Edit:Der Server hat 6 statt der üblichen 4 Channel./Edit

Zu den bekanntesten Fehlern zählten einmal das nicht verbinden können bzw. starten können von Metin2 aufgrund des Hackshields (da der Client geändert wurde), was aber nach der richtigen Freigabe in der Firewall sowie der Ausführung des Patchers mit Adminrechen behoben werden konnte.

Weitere Fehler waren unsichtbare Items, die aber auch mit einem Update des Client behoben werden konnten, sowie fehlende Items im Account Lager. Bei den fehlenden Lager Items musste man dabei nur auf der Webseite entsprechend die Lager Items zuteilen um wieder alle im fusionierten Lager zu sehen.

Als kleinerer Fehler wurde gemeldet, das sich die Reihenfolge der Charakter im Auswahlmenü geändert hat nach der Fusion.

Sonst gab es keine größeren Fehlermeldungen seitens der Spieler bzw. des Teams – ein Rollback (Einspielen eines Backups von 10 Uhr des Tages) war daher nicht notwendig.

Quellen:

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

2 Comments

  1. Pseyco
    Posted 28. September 2012 at 12:34 | Permalinkam 28.09.2012 um 12:34

    Wäre noch intressant wenn du uns nachlieferst, wieviele Channel der
    fusionierte Server hat

  2. Posted 28. September 2012 at 18:00 | Permalinkam 28.09.2012 um 18:00

    Der Server hat 6 statt der üblichen 4 Channel – ich editiere das
    gleich oben rein.

One Trackback

  1. […] September Griechenland als erstes von der Gameforge betreuten Länder eine Serverfusion hatte. Die Fusion der griechischen Server funktionierte prima – bis auf ein paar Ausnahmen die hauptsächlich daran lagen, das sich ein […]

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.