Metin2 Halloween Event und andere Neuigkeiten

Published: am 31.10.2009 um 14:42 This entry was posted in Event, Patch, Spielevent and tagged , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Seit ca. 23 Uhr am 29. Oktober 2009 konnte man schon auf einzelnen Servern die Kürbisse von den Monstern droppen. Manche mehr oder weniger erfolgreich. Diese Drops sind ja noch bis zum Abend des 1. November 2009 verfügbar – danach muss man wohl wieder ein Jahr warten bis es neue Kürbisse gibt.

Manch gewiefter Händler lagert die Kürbisse ein – damit sie dann zum Beispiel zu Ostern schön reif weiter verkauft werden können. Oder man öffnet die Kürbisse – und bekommt neben (öfter mal) Potts auch Silberbarren (im Wert von 50.000 Yang – abzüglich 3% wenn man sie bei einen NPC einlöst) oder halt die beliebte Segensschriftrolle sowie verschiedene Mittel-Level-Rüstungen. Zumindest für eine kurze Zeit wird dadurch auch wieder der Preis für die Segenschriftrollen (‚Segis‘) gesenkt – zumindest solange bis wieder ein Mangel entsteht.

Abgesehen davon gibt es auf allen Servern noch ein extra Halloween Event – wo man auch vieles entdecken kann.

Dazu hier auch die Umfrage:

Wie findest du das Halloween Event (2009)?

  • Einmalig! (25%, 55 Votes)
  • Super! (27%, 60 Votes)
  • Geht so. (20%, 45 Votes)
  • Hätte mehr erwartet (bitte in Kommentar was). (17%, 38 Votes)
  • Finde ich nicht gut. (3%, 6 Votes)
  • Unsinnig. (6%, 14 Votes)
  • Keine der hier angegebenen Antworten/Weiß nicht. (1%, 3 Votes)

Gesamt Abstimmungen: 221

Loading ... Loading ...

Neu durch die Patchs kamen mehre ItemShop Dinge – einerseits ein Biologen Sparpaket – was unter anderem (und nur im Zusammenhang mit dem Paket!) eine Rolle beinhaltet die den Erfolg der Abgabe eines Biologenitems erhöht. Außerdem gibt es noch eine neue Level 4 Quest – zu deren Beendung man unbedingt mindestens 1x den ItemShop genutzt haben muss – und auch ein Item dort geholt haben muss. Derzeit ist das Moschusöl was man für eine DM holen kann, zwar noch handelbar – doch wird es höchst wahrscheinlich mit den nächsten Wartungsarbeiten wieder nicht handelbar werden – wie eigendlich alle ItemShop Gegenstände nach der Einführungswoche.

Zusätzlich wurde ein Spamfilter eingebaut – wenn jetzt Yangseller ihre Webseiten rausschreien wollen, kann diese Seite [vom CoMa] auf eine Blacklist gesetzt werden – das heißt, die Yangseller müssen sich neue Sachen ausdenken. Dies gilt dann nicht nur für den Rufchatspam – sondern auch für den PN Spam.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

10 Comments

  1. Fredde
    Posted 1. November 2009 at 23:35 | Permalinkam 01.11.2009 um 23:35

    Hallo,

    hätte mir gewünscht, dass die Ereignishelferin erscheint.

    Liebe Grüße

  2. Karstelinio
    Posted 2. November 2009 at 01:46 | Permalinkam 02.11.2009 um 1:46

    häte mir gewünscht das es ne frühere ankündigung gegeben hätte -.-

  3. Posted 2. November 2009 at 14:11 | Permalinkam 02.11.2009 um 14:11

    Hey Leute
    Das HalloweenEvent war super!!!!!!
    Ich habe Segenschriftrolle
    bekommen und habe was auf +9 gemacht super geil!!!

  4. Posted 2. November 2009 at 20:22 | Permalinkam 02.11.2009 um 20:22

    Hätt mir gewünscht dass die Ereignishelferin erscheint und das „gms-versteck-event“
    verlief sehr ungenau (keiner wusste was los war oder wo man suchen sollte >.<)
    Das Kürbis event war der Hamma!!

  5. sakul
    Posted 4. November 2009 at 19:54 | Permalinkam 04.11.2009 um 19:54

    Ich fände es besser wenn es irgendein event dazu gäbe wie reichsschlacht

  6. raphael23
    Posted 5. November 2009 at 08:35 | Permalinkam 05.11.2009 um 8:35

    die kürbisse könnten ruig immer drin bleiben alleine wegen dem effekt spanung spiel.

    ansonsten war es super

  7. kevin
    Posted 6. November 2009 at 22:10 | Permalinkam 06.11.2009 um 22:10

    wäre cool gewesen wenn metin spawn oder boss spawn gewesen wäre…..sonst war es cool

  8. Mirko
    Posted 11. November 2009 at 18:57 | Permalinkam 11.11.2009 um 18:57

    ich habe 200 rosen und schokoladen aufgemacht und keine segenschriftrolle bekommen (heul)

  9. a1ex1
    Posted 18. November 2009 at 19:38 | Permalinkam 18.11.2009 um 19:38

    em nun mehr so event wie metin steine kommen in massen war ja aber die metins war ab lv 45 ich konnte keine besigen mann solle estra ein portal von 10-35 wo mann nicht über lv 35 rein kommt oder so wer desser und ne hellowen reischschalcht so ungever wo mann von 1-40 oder so wenn 80 da sind kann ich und paar abere nichts machen ;( war aber super hatt 50 kurbise

  10. strito
    Posted 5. Januar 2010 at 11:27 | Permalinkam 05.01.2010 um 11:27

    ich habe mit meinem lvl.25
    13 oder 14 Kürbise gedrobbt und hab 3 von den auf gemacht da hatte ich noch elf
    und ich hab jetzt immer noch 11 die hab ich nicht auf gemacht (die kann ich nicht aufmachen) ,weil mein acc gespeert wurde und ich weiß nicht wieso bite macht den wieder frei name:pfeiler
    ich hab jetzt einen neuen gemacht der ist schon mittlerweile lvl.36 und der wurde auch gehäckt aber ich hab jetzt wieder den namen und passwort aber faST ALLES WAR WEG VMS+5 SMOKING TÖDL.-plattenpanzer+5 ICH HAB MICH SO AUFGEREGT ABER LETSENDLICH HAB ICH 2 TÖP+4 UND HELLEBARDE*6

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.