Metin2 DE – Statement zum Accountsharing

Published: am 26.05.2012 um 4:44 This entry was posted in Allgemein, Forum, Spielwelt and tagged , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Hallo Metianer,

etwas versteckt in einem Thema im „Fragen und Hilfe zum Spiel“ Bereich im Metin2 DE Forum, gibt es jetzt eine endgültige Aussage vom Lead Community Manager Muhawia.

Es ging im Thema um die Frage ob Accountsharing (Teilen der Accountinformationen mit anderen Personen) erlaubt oder nicht erlaubt sei. Es gibt dazu zwar schon eine Regelung in den Spielregeln, doch Muhawia hat dies jetzt noch einmal ganz konkret benannt:

Finale Aussage:

Accountsharing im Forum ist nicht gestattet.

Im Spiel ist dulden wir das Sharing. Hierbei ist es unerheblich ob Lageraccount oder sonst was. Man verliert hier jedoch die Chance auf Support. Sollte es also zu Problemen kommen wie Accountdiebstahl oder sonstiger Probleme, werden die Tickets entsprechend geschlossen. Selbst wenn es sich um die Bitte nach einer Emailänderung handelt oder was auch immer.

Accounts werden nicht gesperrt aufgrund von Accountsharing. Ausnahme dabei sind die Forenaccounts.

Quelle: 55. Beitrag im Thema „Bin ich im Recht und hätte ich Chancen?“ von Muhawia.

Damit wurde jetzt auch konkretisiert wie genau der Supportverlust bei bekannten Accountsharing aussieht. So verliert der betroffene Spieler sämtlichen Supportanspruch (wie Questhilfe etc.) und nicht wie früher gedacht nur Dinge die mit der Weitergabe der Daten zu tun haben. Im Forum war und ist ja weiterhin nur ein Account pro Spieler/in erlaubt.

Wichtig dabei – auch wenn diese Accountdatenweitergabe auf einem Lageraccount für das Spiel passiert ist und es dann ein Problem bei dem Hauptaccount gibt – und eine Beziehung zwischen den beiden bekannt ist – kann damit auch der Supportanspruch für diesen Hauptaccount verloren gehen, selbst wenn dieser nicht auf der gleichen E-Mail Adresse liegt wie der Lageraccount. Daher überlegt es bitte mehrfach, bevor ihr eure Daten eines Accounts weitergebt – egal ob nur zum Laden erstellen lassen, zum leveln lassen oder als Ehemann/-frau für das Buffen.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.