GameMaster kam, sah und ging auch wieder?

Published: am 24.10.2008 um 12:19 This entry was posted in Allgemein and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Wenn man sich das Thema Och nö… – Abgänge im Team im Metin2 Forum anschaut, wird man doch recht stutzig wenn man sich da die letzten Einträge (22.10.08 – 24.10.08) anschaut – 3 GameMaster innerhalb weniger Tage wegen Missbrauch ihrer Rechte ‚entlassen‘. Das betrifft die GameMaster Baschir (seit 26.07.08 dabei), Johnesse (seit 08.09.08 dabei) und Fidarsi (seit 16.09.08 dabei).

Nun, soetwas gab es schon mal – nur wurde jetzt auch gleich klipp und klar gesagt das da Rechte missbraucht wurden. Aber merkwürdig ist es ja schon – denn so jung (2 Monate dabei bzw 1 Monat) sind die nun auch nicht mehr – nur was treibt einen dazu die Rechte zu missbrauchen? Ansehen bei den eigenen Freunden weil die dann evtl Vorteile dadurch bekommen können? Wer weiß das schon.

Natürlich ist sowas äußert schädlich für die verbliebenen GM – denn nun stehen diese erstmal wieder unter Generalverdacht wenn da mal was nicht so läuft wie es ist. Welche die sich überlegt haben da evtl auch mitzumachen werden dadurch abgeschreckt. Andererseits zeigt es auch, das nicht mehr mal so einfach über Fehler von den GameMastern hinweggesehen wird oder diese vertuscht werden, wie ja früher der Vorwurf war – so zeigt es sich das doch die Leitung, wenn auch mit harten Schritten, durchgreift und man dann den Verbliebenen dann zu recht Vertrauen kann. Denn es gibt ja auch positive Beispiele – GM die trotz Krisen da geblieben sind und sich nichts zu schulden lassen kommen haben – und jetzt dafür dank Erfahrung und Wissen auch entsprechende Positionen einnehmen.

Leider leidet notwenigerweise auch dadurch der Support auf den betroffenen Servern – denn jeder GM der fehlt ist ein GM zu viel. Daher – wer sich immer noch traut GM zu werden und zeigen will, das das auch ohne Missbrauch geht, kann sich ja bewerben (ab 18 Jahren möglich).

Update 28.10.2008:
Statement von Community Manager Exxo zum Rauswurf der 3 GM

MfG Befagor, Metin2Blog Team

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008.
Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

23 Comments

  1. 4LLKILL3R
    Posted 26. Oktober 2008 at 23:54 | Permalinkam 26.10.2008 um 23:54

    GMS SIND SCHEISSE UND NIX MEHR !!!!!!!!!!!

  2. Posted 27. Oktober 2008 at 08:08 | Permalinkam 27.10.2008 um 8:08

    Was bringt dich zu dem Schluß 4LLKiLL3R ? Zudem möchte ich dich auf einen etwas besseren Ton hinweisen.

  3. dennis
    Posted 27. Oktober 2008 at 21:46 | Permalinkam 27.10.2008 um 21:46

    ich will gm werden

  4. Posted 28. Oktober 2008 at 08:40 | Permalinkam 28.10.2008 um 8:40

    Dennis – wenn du 18 Jahre oder älter bist, schau dir mal das Thema http://board.metin2.de/index.p.....dID=168929 an – da steht alles wichtige zur GM Bewerbung.

  5. Ingame : Mausi
    Posted 28. Oktober 2008 at 10:30 | Permalinkam 28.10.2008 um 10:30

    Ja das denke ich auch so ^^
    leider bin ich noch keine 18Jahre alt
    aber mal so gesehen =) Als normaler gamer
    macht es auch spass =)

    mfG Mausi =)

  6. pepe
    Posted 29. Oktober 2008 at 08:59 | Permalinkam 29.10.2008 um 8:59

    Ich würde es ja machen aber da ich über 18 bin und jeden Tag Arbeiten muß kann ich nicht Garantieren jeden Tag on zu sein.
    Daher bewerbe ich mich nicht.
    Da sind wir im übrigen bei den Problemen der über 18j.

    LG

  7. Nyri
    Posted 29. Oktober 2008 at 09:32 | Permalinkam 29.10.2008 um 9:32

    Ganz ehrlich, ich glaube bei dem momentanen GM Mangel wird dir keiner sauer sein wenn du dann „nur“ an 2-3 Tagen da bist und nen bisschen supportest. Und ich glaube auch nicht das die GMs wirklich alle jeden Tag da sind ^^. Wenn du es probieren möchtest, dann schreib doch einfach ne Bewerbung und erklär das „Zeitproblem“ direkt mit, dann weiß das Team sofort worauf es sich einstellen müsste und kann dann selbst entscheiden ob es reicht oder nicht. ^^
    LG Nyri

  8. David
    Posted 2. November 2008 at 16:56 | Permalinkam 02.11.2008 um 16:56

    ich wüder neune gms für dass spile suchen.Es geht net dass jeden tag der selbe gm on ist. Der muss doch noch arbeiten gehen .
    Lg Daivd

  9. Posted 3. November 2008 at 09:19 | Permalinkam 03.11.2008 um 9:19

    David, es werden ständig neue GM gesucht – daran mangelt es nicht. Eher an der Qualifikation der Bewerber.

  10. DarkDevil5
    Posted 14. November 2008 at 16:32 | Permalinkam 14.11.2008 um 16:32

    Also ich denk jeder der mal in Metin ein Problem hatte ist mit den GMs nicht zufrieden…
    Z.B.: Entweder sie bannen dich ohne jegliche Nachfrage oder sie unternehmen garnichts-.-
    auch ich wurde gebannt obwohl ich den Angelbot nicht benutzte sondern ein Spieler der 3 lvl über mir war hatte im duell gegen mich verloren und sagte einfach so was zu einem GM-.-
    ich war 1monat gebannt und hatte danach kein geld mehr also die GMs sollten sorgfältiger ausgewählt ewrden!!!
    MfG Dark

  11. jason
    Posted 6. Februar 2009 at 23:24 | Permalinkam 06.02.2009 um 23:24

    ich würde gerne [GM] werden da es spaß macht mit anderen zusammen zu spielen und ma muss vill schreiben

  12. Xman
    Posted 21. Februar 2009 at 21:23 | Permalinkam 21.02.2009 um 21:23

    Ich hasse Gms altaa ich hab gelaggt und schupps wa ich gebannt ohne frund auf server 17

  13. Back2Bash
    Posted 23. Februar 2009 at 05:52 | Permalinkam 23.02.2009 um 5:52

    Ich habe eigentlich nix gegen die gms , doch als ich gehackt wurde, meinten die gms nur das ich dran schuld wäre usw.
    anstatt sie mir hilfe leisten und mir sagen , wie ich an meinen Equip wida komme, lassen sie mich nur im regen stehn, und da geht es mir nicht nur alleine so, dsa glaubt mir mal

  14. sevkan
    Posted 17. Mai 2009 at 08:53 | Permalinkam 17.05.2009 um 8:53

    ich will gm werden das das msn von meinen bruder ich habe keins

  15. Posted 18. Mai 2009 at 09:06 | Permalinkam 18.05.2009 um 9:06

    @sevkan:

    Die Bewerbungsrunde ist derzeot geschlossen – und du bräuchtest dann schon eine eigene Mailadresse dazu.

    @Back2Bash:
    In fast allen Fällen ist der User schuld das sein Account gehackt wurde – und die GM können da nichts machen. Sorry

  16. Posted 18. Mai 2009 at 19:04 | Permalinkam 18.05.2009 um 19:04

    ich hasse sie und die sind scheise ich hacke und nichts passirt was macht spaß in 1min hab ich nen ganzen kreis gemach um den
    ganze server cool leute er heißt evpv-mhs cool leute geill

  17. Posted 18. Mai 2009 at 19:36 | Permalinkam 18.05.2009 um 19:36

    hi

  18. Yurika
    Posted 31. Juli 2009 at 13:45 | Permalinkam 31.07.2009 um 13:45

    hallo ich finde gms ja super da ich ja villeicht einer werde habe meine bewerbung schon abgeschickt warte nur auf ne antwort naja mal sehen was da passirt ich hoffe die nehmen mich im gm team auf

  19. löle^^
    Posted 4. August 2009 at 11:12 | Permalinkam 04.08.2009 um 11:12

    Gms habe in Metin2 einfach kein ansehen mehr^^.

  20. rene
    Posted 11. August 2009 at 03:51 | Permalinkam 11.08.2009 um 3:51

    ich würde ja sehr gerne gm werden nur da ist das problem mit dem alter da ich erst 16 und noch keine 18 bin.GMs viel glück noch bei der cheater und hack acc suche.

  21. MBSimulation
    Posted 27. August 2009 at 02:24 | Permalinkam 27.08.2009 um 2:24

    Hi

    Ich bin 18 würde gerne GM werden kann meine Bewerbung allerding nicht abschicken da Bei dem Link auf dem obern verwiesen wird immer Kommt:

    Du bist nicht berechtigt -_-

    Kann mir einer helfen?

    Danke

    MBSimulation

  22. NyriaJayna
    Posted 27. August 2009 at 10:47 | Permalinkam 27.08.2009 um 10:47

    melde dich im forum an und warte bis du freigeschaltet wurdest, dann kannst du unter dem link alles sehen.

  23. Posted 3. September 2009 at 19:32 | Permalinkam 03.09.2009 um 19:32

    ich möchte gm werden damit ich jeden helfen kann denn ich sehe

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.