Fanprojekt: Metin2 Marktpreissuche

Published: am 29.03.2013 um 13:55 This entry was posted in Forum, Projekt and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Hallo Metianer,

vor langer Zeit gab es schon einmal eine Seite zum Preisvergleich gleicher Items für jeden Server. Nachdem dieses Projekt schon lange eingestellt wurde, hat sich Tatjana H. (Ladyfever) an die Arbeit gemacht und eine neue Seite dazu erstellt.

Dieses Projekt möchte ich euch heute vorstellen, nachdem ich schon einen Test dort durchführen konnte.

Finden kann man das Projekt derzeit unter dem Link: http://metin2preise.bplaced.net. Es soll stetig weiter entwickelt werden. Wer noch Vorschläge oder Kritiken zum Projekt hat, kann diese im Thema „Metin 2 Marktpreissuche“ machen.

Die Benutzung der Seite ist denkbar einfach: Bei „Suche nach Item“ wählt man einen der sieben Server aus und tippt unten den Namen des Items ein. Bei aktivierten Javascript bekommt man schon während des eintippen Vorschläge für den Itemnamen. Es kann dabei auch nach den jeweiligen + Stufen gesucht werden, sofern sie eingetragen sind.

Die Eingabe neuer Preise eines Items ist genauso einfach – man wählt „Preis eintragen“ aus, gibt dort bei „Name“ z.b. seinen Charakternamen an und darunter in das Feld den Itemnamen. Ist dieser Name in der Datenbank schon vorhanden, kommen genauso wie bei der Suche auch Vorschläge zur Korrektur bei aktiviertem Javascript. Als nächstes wählt man noch die Art des Items aus, den Server wo man den Preis gesehen hat und das Reich. Der Preis des Items (nur in Yang) wird als letztes eingegeben. Zu beachten ist dabei, das man keine Punkte oder Komma mit in die Zahl macht und auch keine Abkürzungen wie k und kk und kkk verwendet.

Das Fanprojekt lebt dabei von der Mitwirkung der Spieler aller Server – je mehr Daten vorhanden sind, desto genauer kann der Preis angezeigt werden und man hat so eine Möglichkeit selber im Metin2 Forum im Marktplatz Bereich und auch im Spiel in den Läden zu sehen ob die dort angebotenen Preise realistisch sind.

Wer das Projekt weiter bewerben möchte, sollte dies am besten im Teamspeak oder Forum der eigenen Gilde machen – im Spiel selber bekommt man sonst leicht einen Chatbann.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.