Bald Schutz vor Teamler Nachahmern im Spiel

Published: am 24.11.2010 um 21:33 This entry was posted in Sicheres Metin2 and tagged , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Wie ich eben im Forum entdeckt habe, hat User Yingshu eine interessante Neuigkeit gefunden. So schreibt er im Thema Das Ende der Betrugsversuche auf den GameForge-Servern im Metin2 Forum, das es bald einen extra Schriftmodus für alle Teamler im Spiel geben soll. Quelle hier von ist der englischsprachige Blog Liquiron, der die Informationen schon am 16. November seitens GameForge erhalten hat.

So sollen zukünftig alle offiziellen Teammitglieder (TrialGameMaster, GameMaster, SuperGameMaster, GameAdmin, QA, GSR, CoMa) die im Spiel einen anderen Spieler in der Privat Nachricht anschreiben, zusätzlich zu dem Rang in [ ] vor dem Namen, dann in kursiver gelber Schrift schreiben. Außerdem wird dann noch die so genannte „GM-Lampe“ im PN Fenster angezeigt. Besonderheiten die man so nicht nachmachen kann.

Dies soll dann helfen, die Nachahmer von den echten Teammitgliedern deutlich abzugrenzen. Bisher nutzten die Nachahmer ja den Effekt, das bestimmte Zeichen im Spiel fast genauso aussehen wie die [ und ]. Damit sollte dann auch endgültig Schluß sein.

Die Diskussion im Forum dreht sich nun um die Frage – wie gut hilft das ganze neuen Spielern? Denn wenn sie das nicht wissen, das die offiziellen Teamler so ein besonderes Privat Nachrichten-Fenster haben, fallen vor allem auf neuen Servern viele der Neulinge auf solche Nachahmer rein.

Wann das neue Feature erscheinen soll, ist bisher ungewiss. Es soll jedoch mit einer der nächsten Clientversionen in das Spiel kommen laut Gameforge. Nur die große Anzahl an Servern für von der Gameforge publizierten Metin2 Version ist bisher noch eine kleine Behinderung.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008.
Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

One Trackback

  1. […] Schutz vor Teamlerfälschungen und Pishingversuchen wurde dann auch noch eine neue Privat Nachrichten (PN) Markierung zur Hervorhebung von Metin2 Teamlern im Spiel eingeführt. Kurz vor Jahresende gab es dann auch noch die Aktion mit der […]

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.