Ab jetzt: Tag und Nacht in Metin2

Published: am 23.07.2008 um 11:11 This entry was posted in Patch, Spielwelt and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Wie gerade bekannt wurde (durch den CoMa Exxo), gibt es ab sofort in Metin2 einen Tag/Nacht-Wechsel. Dieser muss zwar manuell durch die GameAdmin ausgeführt werden, aber es wird jetzt auch öfter mal dunkel in der Metin2 Spielewelt – und nicht mehr nur zu besonderen Events.

Das bedeutet aber auch, das jetzt das Leveln in der Nacht durchaus etwas schwieriger werden kann, da man unter Umständen im Nachtzyklus die Monster und andere Dinge schlechter sehen kann. Dies ist aber ein guter Schritt um Metin2 etwas mehr zu einem einzigartigen Spiel zu machen.

MfG Befagor, Metin2Blog Team

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

38 Comments

  1. Swordi
    Posted 23. Juli 2008 at 14:10 | Permalinkam 23.07.2008 um 14:10

    Hm find ich persönlich nicht so toll, auch wenn es das Spiel etwas realistischer macht.

  2. Posted 23. Juli 2008 at 21:40 | Permalinkam 23.07.2008 um 21:40

    Naja, is zwar ne nette Idee aber leider isses schon nach umloggen oder Gang durchs Portal wieder hell.^^

  3. Posted 24. Juli 2008 at 00:53 | Permalinkam 24.07.2008 um 0:53

    Ja Zaphira, das ist derzeit noch ein kleiner Fehler der wie Exxo sagt, noch behoben wird.

    Liebe Spieler,

    Wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt ist es nun möglich Tag und Nacht für Metin separat einzuschalten.
    Leider hat es noch ein paar Kinderkrankheiten welche wir aber umgehend beseitigen werden.

    – Nacht wird es nur für denjenigen der zum Zeitpunkt des Einschaltens gerade Online ist.
    – Wechselt man das Gebiet so daß ein Ladevorgang stattfindet ist der Nachteffekt ebenfalls wieder weg.
    – Verlässt man das Spiel oder fliegt raus, so ist der Nachteffekt ebenfalls weg.

    Wir haben uns aber entschlossen dieses Feature bereits jetzt Online zu nehmen um euch schonmal Ansatzweise in den Genuß dieses Features kommen zu lassen. Der Wunsch der Community dafür, ist ja schon seit längerem da.

    Wir hoffen euch damit eine Freude zu machen.

    Gruß
    Euer Metin 2 – Team

  4. Ithilwen
    Posted 24. Juli 2008 at 14:54 | Permalinkam 24.07.2008 um 14:54

    Ich finds ne gute Idee das mit dem Tag-und-Nacht-Modus. Fast alle Games die ich habe, haben einen Tag-und-Nacht-Modus.
    Es wäre vielleicht auch cool wenn man z.B. eine Kreatur erschafft oder umprogrammiert damit sie nur in der Nacht oder Tagsüber erscheint. =)

    Grüssle Ithilwen

  5. Posted 24. Juli 2008 at 16:30 | Permalinkam 24.07.2008 um 16:30

    Ithilwen,
    das ist ja wieder was ganz anderes 😉 Aber mal sehen – wenn dann das neue Forum da ist, kann man da ja seine Vorschläge einbringen.

  6. ProoX
    Posted 27. Juli 2008 at 01:15 | Permalinkam 27.07.2008 um 1:15

    ich finde es ist wirklich eine sehr gute idee..
    nur den fehler beim ausloggen, der sollte behoben werden..
    und mir kommt vor es sind in der nacht weneiger mops unterwegs xD
    MFG ProoX

  7. Teqii
    Posted 27. Juli 2008 at 03:14 | Permalinkam 27.07.2008 um 3:14

    Ich finde das so cool.Immer freue ich mich Abends bwz. Nachts wenn die GM’s online kommen und dann den „Schalter“ umlegen.Das Orktal ist Nachts so schön,vorallem wenn dann noch das Zeug (Rüstung & Waffen) +8 oder +9 ist. 🙂 Echt gute Arbeit!
    Nur wie es schon Zaphira sagte mit dem Portal.
    Das ist echt schade.Aber kommt hoffentlich in Griff.
    lg Teqii =)

  8. Anonym
    Posted 27. Juli 2008 at 22:50 | Permalinkam 27.07.2008 um 22:50

    Ich hätte da eine Idee .. man könnte auch stürmischen regen oder schnee in die metin 2 welt einbauen oder laternen die
    das ganze verhellern ^^

  9. Dethraider
    Posted 30. Juli 2008 at 17:26 | Permalinkam 30.07.2008 um 17:26

    FInd es besser wenn sich ma einer um die bugs kümmern würde anstadt lich an licht aus zu spielen weil ich bin mental krieger uns sk bug nervt dann wirds brenzlich man is auf sk angewissen und was is man verreckt wegen dem müll

    weiß net was die da machen kommen neues server wird mit lciht gespielt aber dié bugs werden nicht gefixxt
    hoffe es kommt der tag andem die weg sind und man in ruhe udn vorallen fehlerfrei zocken kann
    Mfg Dethraider Mental krieger auf Hyperion 49+

  10. Wadlrim
    Posted 31. Juli 2008 at 14:30 | Permalinkam 31.07.2008 um 14:30

    Also das mit Tag und Nacht ist echt nicht schlecht, und das die Kinderkrankheiten bald weg sind hoffe ich auch mal, und zu dem regen und schnee.
    1. Der schnee ist ja schon da, zu Weihnachtszeit, ist echt cool, aber auf dem Berg Sohan, diort sollte es ewig schneien, denn warum liegt dort sonst schne;
    2. Das Regen wetter wäre cool, aber allerdingsnur auf Maps wie Orkttal oder die beiden Wälder, denn auf Map1 und Map2 wird es warscheinlich nur wieder zu laggs führen

  11. mentalbruesy
    Posted 1. August 2008 at 20:09 | Permalinkam 01.08.2008 um 20:09

    Deathraider hat recht!
    Der SK Bug ist wirklich ätzend. Wenn man einmal zu früh drückt kratzt man ab-.-!
    Aber ich bin auch noch der meinung das mehr im spiel gemacht werden soll. Nicht immer den Item-Shop vergrössern sondern mal die portale zum laufen bringen, neue maps, neue mops und so! Versteht ihr was ich meine^^

  12. LePhisch
    Posted 4. August 2008 at 09:24 | Permalinkam 04.08.2008 um 9:24

    ich finde metin im moment ganz in ordnung trotz i-welcher bugs un ihr mental krieger heult immer so rum wegen euren sk bug wenn wir magie suras nua halb so viel heulen würden wegen gdf bug dunkler schutz bug oder einfach nua weil eine fertigkeit von ohnmacht unterbrochen wurde dann müsste man kein regen mehr einbaun weil alle maps überschwemmt wären
    ich finde die gm´s machen gute arbeit is ja ein job den sie ohne bezahlung machen un immer die ruhe behalten is auch nich so einfach
    jedoch könnte man (von mia aus auch nach dem beheben der tag-nacht bugs) sich ma den ganzen anderen bugs anwenden (z.B. das wenn man handeln offen hatte un gekillt wurde man nich mehr aufstehn kann)

  13. Posted 4. August 2008 at 12:57 | Permalinkam 04.08.2008 um 12:57

    Naja ein paar Bugs sollen ja gelöst sein – wie der 3-Wege Bug z.B. Es wird daher nicht nur an solchen ‚Spielereien‘ gearbeitet sondern auch an den größeren Problemen.

  14. Posted 5. August 2008 at 14:51 | Permalinkam 05.08.2008 um 14:51

    Also ich möchte auch ma was sagen.

    1.Zum Regen. Wen ihr Regen macht(Ich sage nur wen ihr es macht) dan schaut das die Wolken oben so Blau Schwarz werden und wenns schneit das der Schnee unten am Boden Haften bleibt. Is irgendwie ein bisschen dof wenns Schneit und nichts ist weiss.

    2. Ich habe da noch einen BUG. Loggin Bug. Wenn man in den Gk geht und dan gekikt wird auf dem Pferd dan kommt man einfach ned mehr rein.

    3.Drei Wege Bug Das ist echt toll das der Weg ist.

    4.Tag und Nacht. Ihr könntet solche Laternen in Map1 auf dem Marktplatz aufstellen und bei der Alten Frau und so dan wenn es Nacht wird schalten Sie die Laternen ein.

  15. Posted 6. August 2008 at 09:12 | Permalinkam 06.08.2008 um 9:12

    Hi nepeldrift,
    Vorschläge zum Spiel dann bitte im Forum im (hoffentlich bald entstehenden) Forumbereich dafür. Hier ist nur eine private Plattform wo wir sowas nicht annehmen können.

    Wegen dem Kick: schreibe bitte im Spiel einen GM an (von einen 2. Char auf dem Account)

  16. Dethraider
    Posted 14. August 2008 at 12:08 | Permalinkam 14.08.2008 um 12:08

    ansonsten gefällt mir das spiel recht gut find cool das die tische gekommen sind und so weiter und schnein soll es ja net überall nur im eisland währe doch echt super son bissl schnee von himmel kommen würde macht das spiel viel realer regen find ich nicht so besonders aber naja ma gucken was noch wird ALSO STRENG EUCH AN MEINE LIEBEN ENTWICKLER würde viel leute glücklich machen XD noch was (BUGS WEG DEATH GLÜCKLICH :D)
    Mfg Dethraider Hyperion Jinno Mentalo 51+

  17. Dethraider
    Posted 14. August 2008 at 12:16 | Permalinkam 14.08.2008 um 12:16

    ach und hasse es auch das man wenn man laden auf hatt nicht in andere gucken kann und sein equipt kann man auch net verschiebn find das komisch weil du kannst garnix mehr machen wenn du laden hast wenn das ma neu geschriebn wird währe ich super glücklich

  18. Posted 15. August 2008 at 17:37 | Permalinkam 15.08.2008 um 17:37

    Naja Dethraider – wenn du einen Laden hast, was willst du dann groß machen? Verschieben der Ausrüstung kann man dann auch danach machen wenn man den Laden wieder geschlossen hat.

  19. xscherex94
    Posted 20. August 2008 at 16:09 | Permalinkam 20.08.2008 um 16:09

    befaagor es wäre doch besser wenn dass dauerkick problem behoben wird und da der tag-nacht feater oder ??

    denn ich habe das problem mit dem dauerkick seit 2wochen

    wäre ma nett wenn du mir ne e-mail schreibst das ich dir meine daten geben kann ( id und pw) damit du mir den dauerkick behebst den ich steh am amrktplatz mosha und komme net rein

    e-mail : ***
    bitte bitte schreib mir ne e-mail

  20. Sonic
    Posted 22. August 2008 at 13:51 | Permalinkam 22.08.2008 um 13:51

    Jo Regen wäre en hammer ich liebe regen^^

  21. Dethraider
    Posted 30. August 2008 at 04:39 | Permalinkam 30.08.2008 um 4:39

    ey komm wenn man nix zu tun hatt kann man doch wenigstens sein inventar aufreum als zeitvertreib

  22. Legoslas
    Posted 1. September 2008 at 17:24 | Permalinkam 01.09.2008 um 17:24

    naja ich finde die gms machen das gut und der regen =( sihet man ni mehr is ziemlich schlecht genauso we bie nacht(wenn man nachtaktiv is 😉 ansomsten aber alles ok!!!!!große klasse

  23. Legoslas
    Posted 1. September 2008 at 17:27 | Permalinkam 01.09.2008 um 17:27

    ach ja noch ne frage das mit den lampen is ja schön und gut aber welhccen zweck hat das mal abgesehen von feeling sihet doch auc schon so scön aus
    also lampen is doch ein bissschen kitschig!!!!
    das ist ja kein zweites rl!!!!
    nur ein spiel
    Könnte ich vllt. mal von jemanden ne liste über alle gm’s haben pls=) danke

  24. Legoslas
    Posted 1. September 2008 at 17:30 | Permalinkam 01.09.2008 um 17:30

    eine wzeite sache ist auch viele sagen ich bin ein GM z.b. sunshinelive falls er einer ist sry aber es gibt ja auch noch andere ich finde sowas sollte gemeldet werden die nerven einen denn dann immer weiter
    dass sie einen sperren usw.
    das wars erstmal =) ^^
    von mir falls mich einer anmailen will legoslas;)

  25. Grille
    Posted 3. September 2008 at 01:33 | Permalinkam 03.09.2008 um 1:33

    hallo das mit den tag und nacht finde ich nicht so gut wen ich nachts von der arbeit komme habe ich schon keinelust mich auch noch anzustrengen duch die dunkelhalt sehe ich nicht so gut alos für mich ist das kinderkram regen auch aber das wer wirglich hammer macht auch regen pls

  26. legoslas
    Posted 3. September 2008 at 17:06 | Permalinkam 03.09.2008 um 17:06

    ich stimme grille zu gutes kommentar

  27. Levi
    Posted 2. Oktober 2008 at 22:34 | Permalinkam 02.10.2008 um 22:34

    Die einfachste Lösung wäre, man kann manuell die Tag-Nacht-Aktion einführen.

  28. Levi
    Posted 3. Oktober 2008 at 09:57 | Permalinkam 03.10.2008 um 9:57

    Also man kann das dann z.B. unter Spieloptionen mit nem Button ein oder aus schalten.

  29. Grille
    Posted 24. Oktober 2008 at 21:31 | Permalinkam 24.10.2008 um 21:31

    ja genau so kann man das machen.
    und wie ist es den mit dem regen aus geht das oder nicht?

  30. KinOfPumchen
    Posted 2. November 2008 at 20:13 | Permalinkam 02.11.2008 um 20:13

    Ich finde das gar net mal schlecht wenn ihr den regen noch hinzufügen Könntet aber es Könnte zu extrem Lagg Führen Ach ich warte Noch ab
    mFG.Puma

  31. Posted 3. November 2008 at 09:21 | Permalinkam 03.11.2008 um 9:21

    Ob das mit dem Regen geht – kann ich nicht sagen. Zumindest der Schnee zu Weihnachten verursachte ja doch bei manchen heftige Störungen.

  32. David
    Posted 3. November 2008 at 10:34 | Permalinkam 03.11.2008 um 10:34

    ich finde dass der Schnee keine störungen macht. Es ist gut dass es beim metin2 an weihnachten schneit.Ist in ehct auch so.

  33. dennis
    Posted 2. Januar 2009 at 19:17 | Permalinkam 02.01.2009 um 19:17

    Das mit dem schnee und Regen sollte man echt machen,aber nur bei map1,2 und so andere orte!!!!!

  34. Dennis
    Posted 2. Januar 2009 at 19:19 | Permalinkam 02.01.2009 um 19:19

    Befagor bist du im metin2 team???? Bitte antworte!!!!

  35. kemal
    Posted 6. Januar 2009 at 20:00 | Permalinkam 06.01.2009 um 20:00

    hi ich komme in metin ned mehr rein ich drück drauf beim laden steht da patch wird ausgeführt und beenden des patch wird abgewartet help me pls will unbedingt rein mujss mich in lykrantha weida lvln bin die cleo

  36. Benny
    Posted 18. Februar 2009 at 20:30 | Permalinkam 18.02.2009 um 20:30

    zu euch allen… wer zockt metin und spielt auf server 4? oder 15?… wer auf server 15 ein vms+4 braucht oder wen ich lvln soll auf server 4… bin lvl 37 grade erst angefangen… naja nicht grade aber ich zocke erst seit 7000 minuten.naja schreibt einfach hier hin und ich melde mich dann. sacht aber wie ihr heißt ich heiße 5467.^^naja ich melde mich dann caio. PS: ist jemand von euch auch schon gm? dann sacht auch

  37. Posted 18. Februar 2009 at 20:31 | Permalinkam 18.02.2009 um 20:31

    mm

  38. NyriaJayna
    Posted 18. Februar 2009 at 23:26 | Permalinkam 18.02.2009 um 23:26

    Schon GM? ^^ ein GM wird man wenn man sich bewirbt, nicht durch irgendwas Level-mäßiges oder so. Naja, bin auf keinen von beiden Servern wirklich ^^

One Trackback

  1. […] und Nacht (siehe Metin2 Blog – Ab jetzt Tag und Nacht bei Metin2) ist jetzt permanent, der Fehler das man bei Channel Wechsel, späteren Einloggen oder Teleport […]

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.