1. Metin2 Usertreffen in Karlsruhe – Bericht

Published: am 07.11.2011 um 18:57 This entry was posted in Allgemein, Spielerevent and tagged , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Hallo Metianer,

gestern wurde mit der erste Schritt gemacht für hoffentlich viele weitere Treffen. Denn gestern gab es das erste private Metin2 Usertreffen – in Karlsruhe. Zwar war die Zeit zwischen der Ankündigung und dem eigentlichen Treffen sehr kurz (wenn auch die Vorbereitung sehr lange gebraucht hat), aber trotzdem haben sich ein paar User (4) und Teamler (2) sowie GFler (5) dort eingefunden.

Angefangen hatte es 15 Uhr in der Sportbar ‚la Cage‘, die von außen kleiner aus sieht, als sie ist. Als wir ankamen saßen schon mehrere da, unter anderem welche vom Support, Comkra und ein User. Später traf dann auch Jaki ein – mit einem großen Paket. Als letztes gesellten sich noch 2 Spieler mit dazu, so dass wir dann insgesamt 11 Personen waren. Für so ein kurzfristiges Treffen doch ganz gut.

Da erst dort bemerkt wurde, dass an dem Sonntag der ‚All you can eat‘-Schnitzel Tag war (leider erst ab 18 Uhr) bestellten sich die meisten nur erst einmal Getränke, nur die ganz hungrigen bestellten sich noch eine Pizza – die dann aber auch mit verteilt wurde. In der Zeit bis 18 Uhr kam man dann auch gut ins Gespräch – die Spieler fragten die GFler was sie mal unbedingt immer wissen mussten und es wurden auch so verschiedene Themen angesprochen. Ab und zu gab es noch eine kleine lustige Anekdote was man so alles schon in oder mit Metin2 erlebt hatte. Da man nicht nur mit reden sich die Zeit bis 18 Uhr vertreiben wollte, gingen dann ein paar Dart spielen – Manwendil hat es gewonnen – und Jaki spielte mit einem Spieler Tischfußball. Auch wenn man Frauen nachsagt, sie seien nicht gut in Fußball, bewies Jaki das Gegenteil – und gewann beide Male.

In der Zwischenzeit war es schon kurz vor 18 Uhr und alle bestellten sich die heiß ersehnten Schnitzel – worüber sich dann auch die Küche freute, wie man uns sagte. Na bei 11 Schnitzeln auf einmal ist das auch kein Wunder.

Es waren dann doch recht große Schnitzel – nur ein paar wenige bestellten sich dann noch eine 2. Portion (die war ja im Preis drin). Aber es wurden alle satt und geschmeckt hat es auch.

Gegen 20 Uhr waren dann alle satt und der erste Metin2 Usertreff neigte sich dem Ende zu – Jaki nutze die Chance und holte das Paket vor, wo alle schon gegrübelt hatten was da wohl drin sei. Daraus hevor holte sie dann rote Tassen mit schwarzem Metin2 Schriftzug darauf sowie einem kleinen Kühlschrankmagnet mit dem Metin2 Logo. Für alle die wollten gab es dann auch noch ein Metin2 Poster.

Für die, die da gewesen sind, war es ein schöner Abend und man versprach doch so etwas mal öfter zu wieder holen – halt wie ein Stammtisch. Wie das genau aussehen soll, wird dann noch im Metin2 Forum bekannt gegeben. Nächstes Mal dann eben auch mit genügend Vorlaufzeit, damit auch jeder die Chance hat sich entsprechend vorzubereiten – klein ist zwar auch fein, aber es gibt ja auch noch mehr Metin2 Spieler/Innen rund um Karlsruhe. Für die anderen Bundesländer – na da müssen sich nur welche finden, die auch so etwas veranstalten wollen, dann findet sich auch eine Möglichkeit dazu. Mal ganz abgesehen von einem dann offiziellen (seitens Gameforge) veranstalteten Metin2 Treffen – dann aber für alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hier noch ein paar Bilder vom Usertreffen:

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

2 Comments

  1. TheBayar
    Posted 7. November 2011 at 20:53 | Permalinkam 07.11.2011 um 20:53

    Wo bekommt man so ne Tasse her 😮

  2. Posted 7. November 2011 at 21:10 | Permalinkam 07.11.2011 um 21:10

    Komm zum nächsten Usertreff nach Karlsruhe – eventuell hat Jaki dann noch ein paar übrig.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.