1. Metin2 User Voice Meeting – Protokoll

Published: am 12.09.2012 um 18:16 This entry was posted in Forum and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Hallo Metianer,

das erste Metin2 User Voice Meeting ist schon längere Zeit her – nun gibt es endlich das vollständige Protokoll. Dank gilt dem User (und Teilnehmer) otorilord der das ganze UVM mit mehr als 60.000 Zeichen zu Papier gebracht hat.

Es gibt im Metin2 Forum im Thema „Protokoll des 1. User Voice Meetings“ von Wiki- und Forummoderator Vaetir das ganze Protokoll im Original.

Hier nur eine Kopie des ganzen, falls (irgendwann) der Thread im Metin2 Forum verschwinden sollte. Unterteilt zur besseren Lesbarkeit auf mehrere Seiten.

Begrüßung und Vorstellung aller Teilnehmer

Muhawia:
Also, herzlich Willkommen zum ersten User Voice Meeting hier für Metin2.de! Vielen Dank für die Leute, die sich hier beworben haben, um Fragen zu stellen für die Community. Alle haben sich auch damit einverstanden erklärt, dass wir das ganze hier aufnehmen und später wird es dann bei Soundcloud online gestellt, bietet halt jedem die Möglichkeit, die heute Abend halt nicht dabei sein können oder aber aufgrund der Zeit dann auch nicht mehr dabei sein konnten, dass sie sich dann auch noch entsprechend online anhören können. Das wird voraussichtlich dann morgen online gestellt werden im Laufe des Tages. N‘ Link dazu wird es dann auch bei uns im Forum geben als auch auf der Facebook-Seite, hier in den Channel-Server hab ich dann auch noch unsere Facebook-Seite reingeschrieben und den Link zu unserem Forum, wo es dann die Diskussionsrunde dazu gibt. Wäre super, wenn ihr euch da dementsprechend auch konstruktiv und produktiv dran beteiligen könntet mit Beispielen, was sollte man beim nächsten Mal vielleicht anders machen oder so, oder aber auch, was könnten wir tun, um das ganze halt vielleicht auch noch interessanter insgesamt zu gestalten.

Ob es noch weitere Voice Meetings gibt, das ist halt natürlich auch davon abhängig, wie euer Feedback dazu sein wird. Also wenn ihr das ganze gut fandet, dann steht dem Ganzen ja nicht weiter im Wege, ansonsten wenn dann einer sagt: „Hey, ok, totaler Scheiss“ und sowas, dann brauchen wir’s auch nicht mehr weitermachen.

Der Ablauf:
Wir werden jetzt gleich eine kleine Vorstellungsrunde machen, ich würde dann auf alle Fälle mal unsere Fragesteller von heute bitten, sich als erstes vorzustellen. Dann gibt’s ein paar Informationen zu meiner Person, dann wird sich auch unsere Community Managerin noch vorstellen und dann kommt unser Galoc, der dann dann auch noch kurz etwas sagen will. Nur, damit ihr erst mal wisst, wer sind diese Personen und was machen wir hier eigentlich.
Anschließend – jeder der Fragesteller hat mit Sicherheit ja auch noch seine Fragen vor – wir haben zwei, drei Fragen zusammengeschoben, die werden wir dann auch gemeinschaftlich mit beantworten. Wir haben uns das insgesamt n bisschen aufgeteilt, also die Caslayn wird einiges beantworten, der Galoc wird einiges beantworten und ich werde dann halt den Rest entsprechend mit kommentieren.

Gut, dann würde ich mal sagen, decaf, du warst die ganze Zeit schon recht aktiv am Quatschen, dann stell du dich doch einfach mal vor.

decaf:
Ja, also, mein Name ist decaf, das ist englisch, heißt auf deutsch „entkoffeiniert“, die Geschichte, wie ich draufgekommen bin, würde zu lange brauchen. Ich bin auch im Forum unter dem Namen decaf und auch im IRC meistens. Ich bin 14 Jahre alt, spiel jetzt seit Weihnachten 2009 und ich bin doch relativ aktiv meistens, auch im Forum, wie gesagt, bin aber ingame relativ selten anzutreffen, wenn ich anzutreffen bin, dann spiel ich auf Server 17 und ab und zu auf Server 25, da bin ich aber nicht unter dem Namen decaf vertreten.
Ich geb’s Wort weiter mal an Befa.

Befagor:
Hallo, also ich bin der Befagor, bekannt auch damals als GM und BA hier und bin jetzt in der Vertretung für den Metin2 Blog hier.

Muhawia:
Dann würd ich mal sagen machma mal weiter mit Arthtas14, würdest du dich mal kurz vorstellen?

Arthtas14:
Ja, kein Problem. Also ich bin Arthtas14, bin 17 Jahre alt, bin im Forum ziemlich aktiv im Moment, ingame bin ich jetzt seit Februar nicht mehr, das hat seinen Grund, aber den möchte ich jetzt hier nicht weiter schildern. Ich bin durch ne Freundin aufs Spiel gekommen, hat mir auch ziemlich gefallen, und ich bin jetzt immer noch hier, um euch Fragen zu beantworten und so weiter halt.

Muhawia:
Alles klar, danke Arthtas. Dann Oto, dein Part.

otorilord1:
Gut, grüßt euch. Also ich bin der Oto, zock seit mittlerweile gut über 5 Jahren auf Mosha, joa, mal aktiver, mal nicht. Bis vor etwa zwei, zweieinhalb, drei Jahren war ich noch gscheid aktiv durchgehend, seitdem immer wieder aktive, mal inaktive Zeiten, je nach dem, wie es die Schule bzw. mittlerweile das Studium erlaubt. Ich bin 20 Jahre alt, eben Student und joa, im Forum eigentlich immer prinzipiell aktiv, vom Posten her mal aktiver, mal weniger, im Forum unter otorilord1 zu erreichen und ingame eben otorilord123, so n kleiner Noob-Mentalo aus dem blauen Reich.
Genau, das wärs mal zu mir.

Muhawia:
Alles klar, dankeschön. Dann etwas zu meiner Person.
Ich bin Muhawia, bin 34 Jahre alt, bin jetzt seit 5 Jahren hier bei der Gameforge. Habe auch ganz normal angefangen, erst im Vorfeld als Spieler von einem unserer Spieler hier bei der Gameforge. Bin dann ehrenamtlicher Helfer geworden, also ein Teamler und bin vorher gelernter Versicherungskaufmann gewesen und habe dann gesagt, ja ok, wenn ihr möchtet, dass ich mehr mache, dass müsst ihr mich schon dafür bezahlen. Ja, das haben sie dann auch getan, dann habe ich angefangen im jahr 2007 als Community Manager und inzwischen leite ich mit meinem Kollegen unter dem Nicknamen Plexson, ja, leiten wir das Community Management in den fachlichen Bereichen, das heißt also alles, das was mit wie geht man mit der Community um, was macht man mit den Social Media und und und, das fällt alles unter unsere Fittiche und da geben wir die Richtung vor.
Dann würd ich sagen, Caslayn, stell du dich mal kurz vor, bevor du du dann nachher in die Fragen von Befagor übergehst und noch mehr erzählst.

Caslayn:
Du meinst diese kleine Liste.
Ja, also ich bin die Caslayn, ich hab vor zwei Wochen bei der Gameforge angefangen als Community Manager für Metin2. Ich bin 30 Jahre alt und hab vorher ne ganze Weile lang im Ausland gearbeitet, quasi die letzten 5 Jahre und ja, bin jetzt wieder hier in der Heimat. Und dann fehlt, glaube ich, nur noch der Galoc.

Galoc:
Ja, ich bin der Galoc, mein Alter verschweig ich mal, weil mir das doch sehr unangenehm ist. Ich arbeite seit 3 Jahren für die Gameforge, von Anfang an für Metin2, anfänglich als Quality Assurance, heißt „finde den Fehler und beschreibe ihn für unsere koreanischen Kollegen“. Aktuell bin ich Content Manager, das heißt, mir unterstehen die Abteilungen Quality Assurance und Game Design für das Spiel Metin2.

Muhawia:
Alles klar.
Ich würde sagen, Comkra, auch wenn du im Augenblick hier noch stiller Zuhörer bist, aber magst dich auch noch vorstellen? Ich denke mal, viele Leute im Forum und auf der Facebook-Seite kennen dich auch, dann kannst nochmal ganz kurz sagen, wer du da bist.

Comkra:
Na dann werd ich auch mal. Also ich bin Comkra, bin seit 2008 glaube als Wiki-Mensch bekannt und bin dann rein auch als Moderator, GM, wurde dann zum Schluss auch Event-Admin, vielleicht kennt noch einer so n paar Events, die ich veranstaltet habe, unter anderem so Sylvester-Event und so und ja, dann bin ich auch zur Gameforge und zwar auch als QA unter meinem lieben Chef Galoc.

Muhawia:
Alles klar. Gut, dann würde ich mal sagen, decaf, du hast ja ein paar Fragen gestellt, starte du doch mal mit deinen Fragen, gehma die mal als erstes durch.

Ähnliche Beiträge:

Seiten: 1 2 3 4 5 6

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.