1. Advent die Glyphensteine das Adventevent im Forum und Serverprobleme

Published: am 29.11.2009 um 19:23 This entry was posted in Spielevent, Spielwelt and tagged , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Heute ist ja bekanntlich der 1. Advent im Jahr 2009 – und daher wurde auch – in weihnachtlicher Stimmung – auf allen Servern der Schneefall aktiviert. Dazu wurden noch die Maps abgedunkelt – Ankündigung für ein Ingameevent? Jedenfalls hat der Schneefall auch noch dazu geführt, das die Server, beziehungsweise die Channel, in regelmäßigen Abständen ‚abschmieren‘. Anders kann man sich die gehäufte Anzahl an Serverneustarts in der letzten Zeit jedenfalls nicht erklären.

Ein was Gutes (und für manche auch eher Schlechtes) hat der Schneefall ja – die Angelbotter – zumindest die primitiven – und einige der automatischen Farmer werden durch den Schneefall an der Ausführung behindert. Dem gegenüber stehen natürlich die Itemverluste bei Serverneustart bzw. für die Marktplatzbesetzer das ständig neue Laden erstellen müssen.

Die Glyphensteine erfreuen sich jedenfalls einer regen Diskussion und entsprechend auch Gerüchteküche – wozu sind sie gut? – sind sie überhaupt zu etwas gut? – oder sind sie nur ein weiterer Faktor in der ständig größer werdenden ‚Umweltverschmutzung‘ in Metin2? Denn man muss ja schon mit bedenken: Umsonst fischt man ja nicht aus den Tümpeln und Seen von Metin2 haufenweise Haarfärbemittel und andere mehr oder weniger nützliche Dinge. Fische werden dagegen immer seltener – und auch ein Rückgang der Muscheln ist zu verzeichnen – was das wohl alles noch zu bewirken hat?

Im Metin2 Forum wurde der Metin2 Adventskalender 2009 gestartet. Ab 1.12.2009 kann man dort (wenn man Flash aktiviert und Popups zugelassen hat) täglich ein Türchen öffnen- hintermalt ist das mit einer schönen Musik – wer also mal entspannen will, kann dies gerne mit dem Adventskalender machen.

Vom Metin2 Blog Team allen Lesern und LeserInnen noch einen schönen ersten Advent – auf das wir alle eine besinnliche und erwartungsvolle Adventszeit miteinander verbringen können.

Ähnliche Beiträge:

about

Game Master im MMORPG Metin 2 von Februar 2008 bis Oktober 2008. Forum Moderator bei Metin 2 November 2008 bis 2010. Danach Game Master bei Metin 2 bis 2011. Seit dem Forum Moderator bei Wildguns.

4 Comments

  1. Posted 8. Dezember 2009 at 15:10 | Permalinkam 08.12.2009 um 15:10

    Im text steht ja “(wenn man Flash aktiviert und Popups zugelassen hat)“ kan man das mit den advents türchen öffnen oder sowas…..wie kann ich den so ein ding öffnen und wann?

  2. Posted 8. Dezember 2009 at 21:15 | Permalinkam 08.12.2009 um 21:15

    Hallo Ali, wenn du ins Metin2 Forum kannst, brauchst du nur den oben genannten Link anklicken – dann kommst du zum entsprechenden Thema.

    Andererseits kannst du auch zur Hauptseite vom Blog gehen – da ist der Adventskalender derzeit unter Events verlinkt. Flash wird benötigt, damit man den Kalender laden kann – und Popups müssen erlaubt sein damit man die einzelnen Türchen öffnen kann.

  3. jojojo
    Posted 9. Dezember 2009 at 14:17 | Permalinkam 09.12.2009 um 14:17

    wie kann man ein t

  4. Posted 9. Dezember 2009 at 14:47 | Permalinkam 09.12.2009 um 14:47

    Wie bitte jojojo?

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.